© Ingo Folie

Der Platin-Award ging an Vöslauer Mineralwasser, das Projekt “Cool Courts by Vöslauer” und die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann DMB.

VAMP Award 2025: Platin-Award für Vöslauer und DMB.

Am 22. April wurde die Ottakringer Brauerei zur Bühne für die besten Kampagnen des Jahres: Der VAMP Award 2025 wurde in 13 Kategorien vergeben – erstmals auch für „Crossmediale Kampagnen“. Mit 154 Einreichungen verzeichnete der Award einen neuen Rekord.

Beitrag teilen:

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Die kreative Elite der Branche versammelte sich am Abed des 22. Mai 2025 zur Verleihung der VAMP Awards 2025 in der Ottakringer Brauerei in Wien auf Einladung des Marketing Club Österreich. Bei der größten Award Show ihrer Art in Österreich wurden in 13 Kategorien herausragende Kampagnen prämiert – inklusive in der heuer erstmals präsentierten Kategorie „Crossmediale Kampagnen“. 

Mit 154 Einreichungen verzeichnete der VAMP Award einen neuen Rekord – ein Plus von über 25 Prozent zum Vorjahr. Der begehrte Platin-Award für den Gesamtpunkte-Sieg ging an das Team von Vöslauer Mineralwasser. Ihr herausragendes Projekt “Cool Courts by Vöslauer” gewann in der Kategorie Kreativität & Innovation, umgesetzt von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann DMB.

VAMP-Trail, Business Class und jede Menge Inspiration

„Bereits am Nachmittag öffnete die Ottakringer Brauerei ihre Tore für den VAMP Day. Die Besucher:innen erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit interaktiven Ausstellerflächen, Branchentalks, Führungen und Gewinnspielen“, schwärmte das Organisationsteam Christoph Berndl (Awardix) und Niko Pabst (Marketing Club Österreich/Awardix). Geboten wurden eine exklusive Bierverkostung mit Brauerei-Geschäftsführer Tobias Frank sowie die Präsentation des Ambient Meters 2025 durch Markus Hartl von The Media Consultant TMC. 

Anschließend startete die große VAMP Award Show – heuer erstmals gleichzeitig live übertragen im neuen Business-Class-Bereich, begleitet von DJ-Sound von Radio 88.6 und Streetfood, präsentiert von der Wirtschaftskammer Wien, Fachgruppe Freizeit und Sportbetriebe. „Der VAMP Award zeigt jedes Jahr, was die Branche bewegt. Dabei gibt es eine Vielzahl an kreativen, relevanten Umsetzungen zu sehen, mit starker Wirkung am Markt“, so Andreas Ladich, Leiter Werbung & Marketing am Vienna Airport, Präsident des Marketing Club Österreich sowie Vorsitzender der 19-köpfigen Fachjury.

Fulminante Aftershow-Party

Rund 700 Gäste feierten bis spät in die Nacht mit den Gewinner:innen bei der Aftershow-Party mit DJ-Sound, der Live-Band Coverqueen, coolen Drinks, bestem Ottakringer Bier und leckerem Streetfood, passend zur hippen Location. „Der VAMP ist mehr als eine Preisverleihung. Er zeigt, wie mutig und vielseitig unsere Branche ist“, freut sich Regina Loster, Geschäftsführerin des Marketing Club Österreich, über den gelungenen Abend. „Wir danken allen Partner:innen, Teilnehmenden und Gästen. Die Qualität der Projekte und die Energie vor Ort zeigen, dass die Community zusammenwächst und kreative Maßstäbe setzt“, so die beiden Veranstalter Christoph Berndl und Niko Pabst.

Beitrag teilen: