Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Valentin Berger

Valentin Berger, Online Marketing Manager bei Almdudler

Valentin Berger, Almdudler: „Bin dankbar, für den digitalen Auftritt der Marke Almdudler verantwortlich zu sein.”

Im Interview plaudert Valentin Berger, Online Marketing Manager bei Almdudler, über den Digital Superhero of the year 2023 Award, den er in der Kategorie „Auftraggeber“ für sich gewinnen konnte und erklärt, was ihm und Almdudler Awards wie dieser bedeuten.

Österreichs Digital Community hat Sie im März in der Kategorie „Auftraggeber“ zum Digital Superhero 2023 gewählt. Wie kommen Sie zu der Ehre?

Valentin Berger: Ich bin besonders dankbar, für den digitalen Auftritt der Marke Almdudler verantwortlich zu sein. Die österreichische Traditionsmarke bietet mir sehr viele Freiheiten, mich kreativ zu entfalten. Das Familienunternehmen lebt eine sehr offene und moderne Firmenkultur, in der man als Individuum stark gefördert wird und viel Entscheidungsspielraum eingeräumt bekommt. Somit denke ich, dass unser digitales Marketing Almdudler treffend repräsentiert und unseren User*innen einfach Spaß macht. Vermutlich kam ich so zur Ehre zum Digital Superhero 2023 gewählt zu werden.

Welcher Gedanke ist Ihnen als erstes gekommen, als Sie erfahren haben, dass Sie Digital Superhero of the year 2023 in der Kategorie „Auftraggeber“ sind?

Berger: Jackpot. Da ist das Ding!

Was waren bisher Ihre größten Erfolge in Ihrer Funktion bei Almdudler?

Berger: Starkes Follower-Wachstum auf unseren digitalen Kanälen, die Umsetzung fantastischer Kooperationen mit namhaften Brands und InfluencerInnen, erfolgreich begleitete Handelspromotions sowie die Neustrukturierung und der Ausbau unseres E‑Commerce Business (Webshop & Amazon).

Welchen Stellenwert haben Awards und Auszeichnungen generell für Sie und Almdudler?

Berger: Grundsätzlich sind Awards und Auszeichnungen weder für mich noch für Almdudler allzu bedeutsam, dennoch ist es ein schönes Gefühl, wenn wir für unsere Arbeit ein Zeichen der Anerkennung erhalten. Außerdem sind Awards auch ein guter Gradmesser, der uns darin bestätigt, dass wir uns mit der Marke nach wie vor auf dem richtigen Kurs befinden. Die Freude über den Digital Superhero Award war bei mir aber unbestritten groß.

Welche Ziele möchten Sie 2024 in Ihrer Position unbedingt erreichen?

Berger: Auch 2024 begleite ich digital wieder eine große Almdudler Handelspromotion, die unsere Alpenkräuterlimonade als das ideale Familiengetränk bei Sommerfesten und Grillpartys positioniert. Bei der länderübergreifenden Promotion werden 200 Griller aus dem Hause Napoleon verlost und natürlich Almdudler Getränkepakete. Mein Ziel ist es eine hohe Teilnehmer*innenzahl auf der von mir gestalteten Landingpage zu erzielen: www.grillgaudi.at. Darüber hinaus möchte ich das Gewinnspiel mit einer tollen Social-Kampagne promoten, die sowohl bei Jung als auch Alt die Lust auf flüssige Alpenkräuter entfacht.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper