Für die eigene Stadt eine Kampagne zu machen gehört zu den schönsten, aber auch herausforderndsten Aufgaben. Seit Jahren arbeitet der Linzer City Ring daran, die Linzer Innenstadt interessant und attraktiv für die BesucherInnen zu machen. Eine Herausforderung, vor der viele Städte stehen.
In einem ersten Schritt steckten die Linzer Kreativen ihre Strategie ab und konzentrierten sich auf den Branchenmix, der eine Kollektion unterschiedlicher Lebensgefühle einfängt. Eine Vielfalt, die man sonst nur auf Reisen erleben kann. „Wo die ganze Welt nur einen Schritt entfernt ist“ bringt das internationale Flair auf den Punkt. In einer beeindruckenden Visualisierung wird die unmittelbare Nähe von Shopping, Kulinarik und Kultur inszeniert. Unverwechselbar und aufmerksamkeitsstark.
Die Kampagne aus dem Hause upart ist auf Plakaten, in Anzeigen, Radio und digitalen Medien erlebbar. Eine großangelegte Promotion unter dem Motto „Geh mit mir auf Weltreise“ sorgt für zusätzliche Wirkung und Frequenz bei den 400 Partner Shops, Cafés und Restaurants.