Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© 1000things/ Kevin Pabst und Lisa Marie Högl

Lara Hoppe und Marc Hable, UNIQUE relations

UNIQUE relations: Marc Hable steigt zum Head of Digital Communications auf

Marc Hable steigt zum Head of Digital Communications bei UNIQUE auf und Lara Hoppe ist als Junior Consultant neu im Team.

Mit doppelter Verstärkung, in Form eines internen Aufstiegs und eines Neuzugangs, startete die Wiener Fullservice-Kommunikationsagentur UNIQUE relations in das neue Jahr. Consultant Marc Hable avanciert zum Head of Digital Communications und Lara Hoppe startet als Junior Consultant. 

„Mit Marcs Aufstieg würdigen wir sein langjähriges Engagement als auch seine Expertise und treiben gleichzeitig die digitale Entwicklung der Agentur weiter voran. Zugleich braucht es auch immer wieder frischen Wind und neue Perspektiven, weshalb wir uns auch sehr über Lara als Neuzugang freuen“, so Anna Kalina-Mahr und Michael Kochwalter, beide Managing Director bei UNIQUE relations.

Fokus auf Digitalprojekte

Nach seinem Abschluss in Kommunikationswirtschaft an der FH Wien der WKW, in dessen Rahmen er auch Auslandserfahrung in Brüssel sammelte, stieg Marc Hable direkt bei UNIQUE relations ein und ist seit über fünf Jahren ein fester Bestandteil des UNIQUE-Teams. Der bisherige Consultant wird in seiner neuen Rolle als Head of Digital Communications Projekte mit Fokus auf digitale Kommunikation leiten, wie beispielsweise das Social Media-Team rund um den Technologiekonzern Xiaomi. 

„Ich freue mich in meiner neuen Rolle als Head of Digital Communications innovative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu entwickeln. Teil eines kreativen und kompetenten Teams zu sein, das immer wieder neue Herausforderungen annimmt und meistert, macht mich stolz. So haben wir in den letzten Jahren unsere Digitalsparte immer weiter ausbauen können und zahlreiche Erfolge feiern können, wie zum Beispiel die Social-Media-Betreuung des Wiener Christkindlmarktes sowie den regionalen Support für die Impfkampagne der EU-Kommission.”

Motivierter Neuzugang

Nach einem Bachelor in vergleichender Literaturwissenschaft sowie Anglistik/Amerikanistik, samt Auslandssemester an der University of Exeter, verschlug es die gebürtige Deutsche Lara Hoppe für ihr Masterstudium an die Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck. Neben einem Praktikum im Bereich Influencer-Relations arbeitete sie bereits bei einer PR-Agentur in München mit Fokus auf Corporate-PR und Change-Management. Als Junior Consultant betreut sie bei UNIQUE relations KundInnen vor allem in den Bereichen Corporate- und Brand-PR, wie beispielsweise die Bäckerei DerMann oder einen führenden Finanzdienstleister.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.