Twitter
© Pixabay

Twitter beteiligt sich an Aleph Group

Die digitale Bildungsinitiative der Aleph Group wird durch eine Minderheitsbeteiligung von Twitter verstärkt. Twitter intensiviert damit die bereits seit zehn Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der Aleph Group, zu der auch Httpool Österreich gehört.

Twitter ist das erste Unternehmen aus dem Silicon Valley, das sich der Bildungsinitiative anschließt. Die global tätige Aleph Group mit den Töchtern IMS, Httpool, Wise.Blue und AdDynamo arbeitet daran, das digitale Ökosystem in Schwellenländern auszubauen, um Wirtschaftswachstum zu ermöglichen und zu fördern. Die Gruppe hat sich als Ziel gesetzt, mehr als 50.000 Fachkräften in 90 Ländern weltweit Zugang zu Schulungen, Weiterbildungen und Zertifizierungen im Bereich der digitalen Werbung durch den Aufbau einer eigenen Bildungsplattform zu ermöglichen. Dadurch sollen neue digitale Arbeitsplätze geschaffen werden, um die Wirtschaftsentwicklung in aufstrebenden Märkten zu unterstützen.

„Twitter als Investor an Bord zu haben, ist eine besondere Ehre und eine besondere Anerkennung für uns. Dies ist eine klare Bestätigung unserer Bemühungen, eine neue Generation von digitalen Fachkräften überall auf der Welt auszubilden”, sagt Gastón Taratuta, Gründer und CEO der Aleph Group. „Der Zugang zu qualitativ hochwertiger Ausbildung ist der Schlüssel zum persönlichen Erfolg, jedoch haben Teile der Welt hier Aufholbedarf. Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass alle Menschen die Möglichkeit erhalten, DigitalexpertInnen zu werden. Wir setzen uns dafür ein, dass dies gelingt.” 

Mehr als zehn Jahre Vertrauen

Seit über einem Jahrzehnt vertraut Twitter auf die Aleph Marken IMS Internet Media Services, Httpool und AdDynamo als exklusiven Werbepartner in 74 Ländern, in denen Twitter kein Büro vor Ort unterhält. Aleph steht Twitter hilfreich bei der Monetarisierung der Nutzerbasis, vor allem in Schwellenländern, zur Seite. Durch den Einsatz von engagierten lokalen Vertriebs- und Supportteams werden Werbetreibende mit patentierten Technologien dabei unterstützt, mit ihren Investitionen die bestmöglichen Ergebnisse auf Twitter zu erreichen. Außerdem verfügt die Aleph Group über ein robustes, grenzüberschreitendes Abrechnungssystem, mit der Twitter zusätzliche Einnahmen aus Nicht-Kernmärkten erzielt.

Strategische Partnerschaft

„Aleph ist seit vielen Jahren ein wertvoller und strategischer Partner für Twitter”, sagt Sarah Personette, Chief Customer Officer von Twitter. „Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten hat Aleph unser Geschäft weltweit unterstützt, sowohl als Vertriebs- als auch als Technologiepartner. Diese Investition ist eine natürliche Weiterentwicklung unserer Beziehung zu Aleph.”

Im Zuge der Partnerschaft hat Twitter die Notwendigkeit der digitalen Grundbildung weltweit erkannt. Das Internet und Mobilgeräte haben einen Informationshighway geschaffen, und die Aleph-Marken, darunter Httpool, IMS, Wise.Blue und AdDynamo, bauen diese Autobahn mit Bildungstools und ‑inhalten aus, um sie jenen Teilen der Welt zur Verfügung zu stellen, die noch nicht alle Vorteile der Digitalisierung nutzen können.

Mit der Investition in die Aleph Group unterstützt Twitter das Engagement des Unternehmens bei der Ausbildung der nächsten Generation von Digitalexperten in über 90 Ländern auf fünf Kontinenten. Dies geschieht durch den Aufbau einer eigenen Bildungsplattform, die es Fachleuten jeden Alters ermöglicht, eine lokale Zertifizierung zu erhalten und sich der Gemeinschaft von 50.000 von Aleph ausgebildeten Fachkräften aus der ganzen Welt anzuschließen, wodurch sich ihre Job- und Karrierechancen verbessern. 
In einer global vernetzten Welt, in der die Mobiltechnologie und der Zugang zum Internet die Grundvoraussetzung für das Geschäftsleben sind, werden Qualifikationen, die in der Vergangenheit nötig waren, durch neue Technologien ersetzt. Um auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft die besten Chancen nutzen zu können und Erfolg zu haben, müssen Fachleute ihre Fähigkeiten zu Wettbewerbsvorteilen entwickeln. Digitale Skills werden zu einer absoluten Notwendigkeit, und jene, die über bessere digitale Fähigkeiten verfügen, halten den Schlüssel zum Erfolg in der Hand.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Be Useful” von Arnold Schwarzenegger

Die sieben Regeln, die Sie befolgen müssen, um Ihren wahren Sinn im Leben zu verwirklichen – destilliert von Arnold Schwarzenegger auf seiner eigenen Reise der unaufhörlichen Neuerfindung und außergewöhnlichen Errungenschaften und für absolut jeden verfügbar.