
Tunnel23
Das Internet of Things (IoT) bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten sich smarter zu gestalten, stellt diese aber vor ebenso viele Fragen, wie sie IoT dafür am besten nutzen können. Mit dem Ziel mehr Betriebe mit den Chancen einer digital vernetzten Infrastruktur vertraut zu machen, startet Magenta Business eine von Tunnel23 produzierte Digitalkampagne. Dabei setzte die digitale Kreativagentur auf einen mehrstufigen Storytelling-Ansatz, bei dem die Zielgruppe schrittweise in die Welt der IoT-Lösungen von Magenta Business eingeführt wird.
Um das Potential der IoT-Lösungen von Magenta Business zu veranschaulichen, konzipierte das Team von Tunnel23 eine mehrstufige Customer Journey. Die kreierten Werbemittel sollen Awareness schaffen und Usern das Thema näher bringen. Mittels Retargeting bekommt die Zielgruppe spezielle Use Cases von IoT-Lösungen in Explainer Videos präsentiert.
„Die Kampagne beweist, dass auch komplexe Business-Themen durch digitales Storytelling einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht werden können. Mit den perfekt aufeinander abgestimmten Werbemitteln entsteht eine nahtlose Customer Journey – von der ersten Bewusstseinsbildung bis hin zum konkreten Angebot“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23.
Der IoT Solution Optimizer von Magenta Business, eine digitalisierte und skalierbare Beratung für Konzeption, Optimierung und Onboarding von IoT-Lösungen, ermöglicht es Unternehmen, sich über passende Lösungen zu informieren. Im letzten Schritt bekommen Kunden ein angepasstes IoT-Angebot von Magenta Business ausgespielt.
„Internet of Things ist eines der zentralen Zukunftsthemen für unsere Businesskunden. Mit der digitalen Expertise von Tunnel23 ist es uns gelungen, eine anschauliche Awareness-Kampagne zu lancieren, die durch ihren mehrstufigen Storytelling-Ansatz Interesse für das Potential von IoT-Lösungen weckt“, sagt Pia Römer, Abteilungsleiterin Digital bei Magenta Telekom.