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© TUNNEL23

Die digitale Kreativagentur konzipierte die Digitalkampagne zum neuen Billa Markenauftritt: Von der Website bis hin zu Werbemitteln für Digital-Out-Of-Home (DOOH)

TUNNEL23 bringt neue Billa Themenwelt „Voller Leben” auf digitale Kanäle

Unter dem neuen Markendach "Voller Leben" schafft Billa eine positive Plattform, die Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen auf überraschende Art und Weise erzählt. TUNNEL23 zeichnet für die Digitalkampagne des umfassenden Markenrelaunchs verantwortlich.
TUNNEL23 bringt neue Billa Themenwelt "Voller Leben" auf digitale Kanäle
Die digitale Kreativagentur konzipierte die Digitalkampagne zum neuen Billa Markenauftritt: Von der Website bis hin zu Werbemitteln für Digital-Out-Of-Home (DOOH), Online und Mobile, die auf Online-Medien ausgespielt wurden.
TUNNEL23

Das neue Markendach von Billa – Voller Leben – soll die schönsten Momente des Lebens in den Mittelpunkt rücken. Somit durchbricht der Nahversorger den Trend einer immer lauteren, schnelleren und aufgeregteren Welt und fokussiert sich stattdessen bewusst auf Lebensmomente voller Genuss und Leichtigkeit. Um die Botschaften des neuen Markenauftritts auch auf digitalen Kanälen zu vermitteln, setzte BILLA auf die Digital-Expertise von TUNNEL23. Die digitale Kreativagentur konzipierte die Digitalkampagne zum neuen Billa Markenauftritt: Von der „Voller Leben”-Website bis hin zu Werbemitteln für Digital-Out-Of-Home (DOOH), Online und Mobile, die auf Online-Medien ausgespielt wurden.


„Es freut uns, dass wir als digitale Kreativagentur von Billa diesen bedeutenden Markenrelaunch begleiten und mitgestalten durften. Die lebensnahen Momentaufnahmen die Billa in seiner Kommunikation forciert, lassen sich sehr gut in die digitale Welt transportieren und schaffen einen gelungenen Rahmen für eine authentische Neuausrichtung der Marke“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.


Die Kernbotschaften des neuen Markendachs spiegeln sich in der gesamten Kampagnenkommunikation des Markenrelaunchs wider, Zentrum des neuen Digitalauftritts ist die zugehörige Microsite, die interaktiv gestaltet wurde und User einlädt, Geschichten und Information rund um die Themenwelten zu entdecken. Die Inhalte der Microsite stammen von der auf Content Marketing spezialisierten Agentur rosenberg gp.


„Bei der Konzeption und Umsetzung unseres neuen Digitalauftritts konnten wir uns erneut auf die Expertise von TUNNEL23 verlassen. Mit dem neuen Billa Markendach schaffen wir eine umfassende Plattform, über die wir lebensnahe Geschichten erzählen können, die unsere Kundinnen und Kunden bewegen“, freut sich Billa Marketingleiter Christian Rausch.

Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.