Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Stefanie Winter

Dagmar Egger, Magdalena Wurlitzer (marketing circus), Angelina Prissnitz (marketing circus), Fari Ahmadian, Agnes Jaglarz (marketing circus), Janine Reisner und Anna Bauer-Wolf.

Tullner Agentur Marketing Circus kümmert sich um Social Media der Rewe Gruppe

Marketing Circus, eine Agentur aus Tulln, wurde mit dem Social Media Marketing der Rewe Group in Österreich betraut und soll so neue Mitarbeitende anwerben.

Mit fünf Mitarbeiterinnen ist die Tullner Agentur Marketing Circus vergleichsweise klein. Trotzdem gelang es Geschäftsführerin Agnes Jaglarz mit ihrem Team, sich als „Underdog“ in einem intensiven Auswahlverfahren der Rewe Group Österreich gegen drei Mitbewerber durchzusetzen. In mehreren Runden galt es, von der Angebotslegung bis zum Kreativkonzept mit der Präsentation von Ideen und einer persönlichen Vorstellung, eine Jury zu überzeugen, die mit einem Punktesystem bewertete.

Die Social Media-Expertinnen können sich jetzt freuen, den Etat des Handelsriesen im Bereich Employer Branding nach Tulln geholt zu haben. Künftig werden sie die Rewe Group, bekannt für ihre Handelsfirmen Billa, Billa Plus, Penny, Bipa und Adeg, im Bereich Social Media bei der Suche nach Mitarbeitenden unterstützen.

„Wir haben uns für Marketing Circus entschieden, weil sie uns durch ihre Kreativität, Fachexpertise und ihr Engagement überzeugt haben. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sie uns dabei helfen werden, unsere Social Media-Präsenz im Employer Branding-Bereich zu stärken und unsere Botschaften effektiv zu kommunizieren“, sagt Fari Ahmadian, Gruppenleitung Talent Relationship Management bei der Rewe Group Österreich.

Agnes Jaglarz: „Schon die ersten gemeinsamen Ideenfindungen haben gezeigt, dass Rewe Projekte umsetzen möchte, die am Puls der Zeit liegen und auch bereit ist, Neuland zu betreten.“ Bei Unternehmen dieser Größe, sei das keineswegs immer selbstverständlich. Schließlich beschäftigt Rewe rund 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie mehr als 2.000 Lehrlinge.

Wie die kleine Agentur das bewältigen will? „Durch strategische Planung, viel Know How und effektive Abstimmungswege“, erklärt Jaglarz. Eine Projektverantwortliche behält dabei den Überblick und organisiert von Video- und Fotoshootings, Inhaltserstellung bis hin zu Redaktionsplänen und Personalsuche.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.