Um die Traditionsmarken tiefer in der modernen Biergeschichte zu verankern und vor allem im Handel stärker zu positionieren, startet die Brauerei gemeinsam mit der Wiener Agentur Media Brothers eine Digitaloffensive. Das Ziel ist klar: Die faszinierende Geschichte der beiden Brauereien und die herausragende Qualität der Biere sollen verstärkt über Social Media kommuniziert werden. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der Produktion von authentischem Content, der die bestehende Community ausbaut und stärkt sowie die Markenbekanntheit weiter erhöht.
„Mit dem Kauf und dem Relaunch der Marke Kapsreiter hat für uns ein neues Kapitel begonnen. Jetzt gilt es, diese Geschichte weiterzuschreiben und zum Erfolg zu führen. Die Entscheidung, mit Media Brothers zusammenzuarbeiten, war für uns daher ein logischer Schritt, um unseren Online-Auftritt zu optimieren und unsere Marke zeitgemäß zu präsentieren”, so Lilly Humer, Leiterin Marketing & PR der Brauerei Baumgartner.
Die Digitaloffensive umfasst den Ausbau und die Modernisierung der bestehenden Social-Media-Kanäle sowie den Aufbau eines Tik Tok Kanals für die Marke Kapsreiter. „Wir sehen Tik Tok als Teil unserer Strategie, das moderne und coole Image der Brauerei zu positionieren. Mit kurzen und lustigen Videos geben wir Einblicke in den Brauprozess und lassen hinter die Kulissen blicken. Durch die Umsetzung von Trends und Challenges bauen wir eine enge Bindung zu den Follower:innen auf und steigern mit authentischem Content und aktivierendem Community Management das Interesse an den Produkten und der traditionellen Marke“, so Media Brothers Geschäftsführer Armin Rogl.
Darüber hinaus bietet das Redesign der Mock-ups für Instagram und Facebook die Möglichkeit, die Marken im Rahmen der laufenden Strategie für einen zeitgemäßen Auftritt neu zu positionieren. Durch ein modernes und cooles Design sowie unterhaltsame und informative Inhalte werden neue Zielgruppen erschlossen.