© Tito & Friends Holding AG

Tito & Friends übernimmt das tschechische MAFO-Institut InsightLab und baut seine Marktposition in CEE aus

Mit der Integration des Prager Marktforschungsinstituts InsightLab und der Umfirmierung in Reppublika Research & Analytics Czechia setzt die Schweizer Tito & Friends AG ihren Expansionskurs fort.

Beitrag teilen:

Die Schweizer Tito & Friends Holding AG hat per Ende Mai 2025 das tschechische Full-Service-Marktforschungsinstitut InsightLab übernommen. Durch den Zukauf stärkt und erweitert Tito & Friends das Leistungs- und Produktspektrum der Unternehmensgruppe, zu der neben dem Online Panelanbieter Talk Online auch der Marktforschungstechnologie-Anbieter Reppublika Data Analytics & Technologies, sowie das Marktforschungsunternehmen Reppublika Research & Analytics gehören.

Für Kunden und Mitarbeitende bleiben sämtliche Leistungen, Ansprechpersonen und Prozesse unverändert bestehen, allein der Name wird in im Laufe des Jahres in Reppublika Research & Analytics Czechia geändert.  Klares Ziel ist es, regionale Kunden mit noch mehr lokalem Know-how und maßgeschneidertem Service zu betreuen. Im Zuge der Transaktion scheidet Radek Jiřičný aus der Geschäftsführung aus, wird das Unternehmen jedoch weiterhin als Senior Research Consultant unterstützen. Michal Severa bleibt Geschäftsführer von InsightLab/Reppublika Research & Analytics Czechia und wird gemeinsam mit dem erweiterten Netzwerk von Tito & Friends die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben.

„InsightLab ergänzt unser Portfolio optimal – besonders im Bereich qualitativer Online-Communities. Gemeinsam können wir unsere KundInnen in Tschechien und darüber hinaus noch besser betreuen“, erklärt Klaus Oberecker, Vorstand und Gründer der Tito & Friends AG.

„Mit Tito & Friends gewinnen wir einen starken Partner mit internationaler Ausrichtung, der unsere Werte teilt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, unser Angebot weiter auszubauen“, ergänzt Michal Severa von InsightLab/Reppublika Research & Analytics Czechia.

Beitrag teilen: