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TikTok-Kampagne für Wirtshauskultur Niederösterreich gestartet

Die GenZ-Marketingagentur marswalk startet eine umfassende Initiative zur Förderung der regionalen Gastronomie in Niederösterreichs Wirtshauskultur.

marswalk startet im Auftrag der Wirtshauskultur Niederösterreich eine TikTok-Kampagne. Ziel ist es, traditionelle Küche und Ausflugsziele in Niederösterreich auf der Plattform zu positionieren und so die Sichtbarkeit und Reichweite der regionalen Gasthäuser zu erhöhen. Bis Dezember 2024 werden verschiedene Gasthäuser auf dem TikTok-Kanal @visitniederösterreich vorgestellt.

„Durch authentische und visuell ansprechende Inhalte können Gastronomen ihre Geschichten erzählen und eine emotionale Verbindung zu den Zuschauern aufbauen”, kommentiert Victor Vescei, CEO und Gründer von Marswalk, und weiter: „Insbesondere junge Menschen neigen dazu, TikTok als Suchmaschine zu nutzen, und dies ist eine Chance für klassische Gasthäuser, auf dem Radar der nächsten Generation zu bleiben.”

marswalk möchte zeigen, dass auch klassische Wirtshäuser auf TikTok Anklang finden und weiterhin relevant sind. Die Wirtshauskultur Niederösterreich repräsentiert zudem Lokale, die Tradition mit moderner Küche verbinden und mit der Zeit gehen. „Genau wie marswalk es auf TikTok macht”, so Vescei. Bei der Konzeptentwicklung legte marswalk großen Wert darauf, jedes Restaurant authentisch und umfassend darzustellen. Dies gelang durch die enge Zusammenarbeit mit der Wirtshauskultur Niederösterreich, die zahlreiche Informationen und Einblicke zu den Restaurants lieferte. Außerdem wurden typische TikTok-Hooks verwendet, um die ZuschauerInnen zu begeistern.

„Dank der kreativen Videos von marswalk können wir das breite kulinarische Angebot der Niederösterreichischen Wirtshauskultur einer neuen und jungen Zielgruppe zeigen. Ein großer Erfolg für die Wirtinnen und Wirte”, so Melanie Willim vom Verein Niederösterreichische Wirtshauskultur.

Die TikTok-Videos bieten Gastronomen die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren, die Zubereitung von Gerichten zu zeigen und das Team vorzustellen. Laut der Agentur schaffen solche Einblicke Vertrauen und machen die Marke menschlicher und nahbarer. Authentische Inhalte können auch die Kundenbindung stärken und langfristig zu einer treuen Stammkundschaft führen. In einer ersten Testphase mit drei verschiedenen Restaurants wurden bereits über 250.000 Views und mehr als 1.500 Likes erzielt.

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Elisa Krisper

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