Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© GroupM

Thorsten Ebbing wird neuer CEO von Wavemaker in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die GroupM hat Thorsten Ebbing zusätzlich zu seiner Rolle als Chief Investment Officer bei GroupM Deutschland zum CEO von Wavemaker in der DACH-Region ernannt.

Als CEO von Wavemaker in den drei Ländern tritt Ebbing die Nachfolge von Lucas Brinkmann an, der seit 2019 CEO von Wavemaker war und sich nun nach fast drei Jahrzehnten in der Medienbranche eine Auszeit nimmt.

Wavemaker ist laut COMvergence (2022) die am schnellsten wachsende Mediaagentur in Deutschland mit einem Jahreswachstum von 52% im Jahr 2022 und hat in den letzten Jahren bedeutende Kunden wie L’Oréal, Audible sowie Back Market gewonnen. Um den Erfolg weiterzuführen, wird Ebbing eng mit dem Senior Management-Team von Wavemaker, einschließlich Dirk Fromm (Chief Client Officer seit 2021) und Silke Uebele (verantwortlich für die Schweiz und Österreich), zusammenarbeiten.

Mit einer über 25-jährigen Karriere bei GroupM, einschließlich 18 Jahren bei GroupM OOH und seit 2019 als Chief Investment Officer, bringt Ebbing umfassendes Fachwissen und tiefe Expertise im Bereich Investmentmanagement mit. Dies wird er nutzen, um weiteres Kundenwachstum zu fördern. Der Personalwechsel ermöglicht es GroupM, weiterhin strategische Beratung und Partnerschaften anzubieten, was für Marketer essenziell ist, um sich in der sich ständig wandelnden Welt zu orientieren und komplexe Geschäfts- und Marketingherausforderungen zu meistern.

„Thorsten Ebbing bringt eine perfekte Mischung aus Kundenorientierung, Media- und Investmenterfahrung sowie Führungsqualitäten mit. Als CEO von Wavemaker DACH wird er Kunden bei der Lösung komplexer Geschäfts- und Marketingherausforderungen in einer sich schnell verändernden Kommunikationslandschaft tatkräftig unterstützen. Ich bin Lucas Brinkmann sehr dankbar für seinen Beitrag zum Wachstum von Wavemaker und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Unter Lucas leidenschaftlicher Führung konnten zahlreiche Kundenmandate gewonnen und ausgebaut sowie das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Wavemaker geschärft werden. Ich wünsche ihm beruflich und privat alles Gute für die Zukunft.“, so Karin Ross, CEO GroupM Deutschland und DACH.

Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.