Suche
Close this search box.
© The Good Report

The Good Report wurde vor 19 Jahren ins Leben gerufen

The Good Report würdigt besten Kampagnen 2019 für Soziales und Nachhaltigkeit

Act Responsible und Warc veröffentlichten die jährliche Rangliste der weltweit besten Kampagnen zur Förderung von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung.
The Good Report würdigt besten Kampagnen 2019 für Soziales und Nachhaltigkeit
The Good Report wurde vor 19 Jahren ins Leben gerufen, um die Arbeit und das Engagement zu würdigen, die Agenturen zur Förderung sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit leisten. Ziel ist es, die Kreativität sowie die kontinuierliche Produktion neuer Kampagnen weiter zu motivieren und zu inspirieren.
The Good Report

Der Good Report wird von ACT Responsible, der internationalen Non-Profit-Vereinigung und größten globalen Quelle der weltweit besten Werbung zu sozialen und ökologischen Themen, in Zusammenarbeit mit WARC, den Herausgeber der WARC Creative 100 Rankings erstellt. Dabei handelt es sich um eine Rangliste über den weltweit besten Einsatz kreativer Kommunikation zur Förderung von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung, um das Bewusstsein für wichtige soziale und ökologische Fragen zu schärfen.


Für den Good Report für das Jahr 2019 wurden insgesamt 1.108 Kampagnen von 673 Agenturen für 882 Marken aus 76 Ländern ausgewertet. Die Rangliste kombiniert die Präsenz und Leistung einer Kampagne in den WARC Creative 100 – basierend auf der Leistung der Kampagne in den wichtigsten globalen und regionalen Kreativ-Preisverleihungen der Branche, die während des gesamten Jahres 2019 verfolgt werden – und in den ACT Responsible-Initiativen. Von den 40 Kampagnen, die in The Good Report 2019 vorgestellt werden, wurden 22 von NGOs, Institutionen und Stiftungen kreiert,16 Kampagenn stammen von kommerziellen Marken und zwei wurden von Regierungsbehörden gelauncht. Die Top 25 Agenturen setzen sich aus neun unabhängigen und 16 Agenturnetzwerken zusammen, die insgesamt 20 Märkte abdecken. Zu den zehn führenden Marken zählen fünf NGOs oder Institutionen und fünf gewinnorientierte Unternehmen.

The Good Report 2019

Kategorie Erfolgreichste Kampagne

Platz 1: DO Black, The carbon limit credit card
Agentur: RBK Communication Stockholm
Auftraggeber: Doconomy

Platz 2: StorySign
Agentur: FCB Inferno London
Auftraggeber: Huawei

Platz 3: Xbox: Changing the Game,
Agentur: m:united//McCann New York
Auftraggeber: Microsoft

Platz 4: ThisAbles
Agentur: McCann Tel Aviv
Auftraggeber: IKEA

Platz 5: When you can read everything, it changes everything
Agentur: In the Company of Huskies Dublin
Auftraggeber; SUAS Educational Development

Kategorie Erfolgreichste Agentur

Platz 1: Publicis Conseil Paris, France
Platz 2: McCann New York, USA
Platz 3: FCB Lisbon, Portugal
Platz 4: RBK Communication Stockholm, Sweden
Platz 5: FCB Inferno London, United Kingdom


Kategorie Erfolgreichstes Netzwerk

Platz 2: BBDO Worldwide
Platz 3: FCB
Platz 4: Publicis Worldwide
Platz 5: TBWA Worldwide


Kategorie Erfolgreiste Auftraggeber

Platz 1: Greenpeace
Platz 2: Doconomy
Platz 3: Care
Platz 4: Amnesty International
Platz 5: Huawei


Act Responsible hat in Zusammenarbeit mit WARC The Good Report vor 19 Jahren ins Leben gerufen, um die Arbeit und das Engagement zu würdigen, die Agenturen zur Förderung sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit leisten. Ziel ist es, die Kreativität sowie die kontinuierliche Produktion neuer Kampagnen weiter zu motivieren und zu inspirieren. „Mit dem Good Report setzt ACT Responsible seine Mission fort, die Kommunikationsbranche zum Wohl der Allgemeinheit zu fördern, zu inspirieren und zu vereinen. Wir glauben fest daran, dass die Werbung eine wichtige Rolle bei der Förderung des sozialen Engagements spielt und dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und wir sind stolz darauf, diese Arbeiten jedes Jahr zu küren und  zu feiern. Es ist ein großes Privileg, den Good Report in Zusammenarbeit mit dem WARC-Rankings-Team zu erstellen”, so Hervé de Clerck, Act Responsible Dream Leader. Und David Tiltman, VP Content, WARC kommentiert: „Kreativität als Kraft für positive Veränderungen war noch nie so wichtig wie heute. Der RWB freut sich, mit Act Responsible zusammenzuarbeiten, um weiterhin auf die Marken, die NGOs und die Agenturen, die in diesem Bereich bahnbrechende Ideen entwickeln, aufmerksam zu machen.”


Hier geht’s zum The Good Report.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.