Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Julia Bergmeister Fotografie / e-dialog

Lasse Hoffmann, Principal Consultant im Digital Business Consulting Team von e-dialog

Telefónica setzt für Data Analytics & Tracking Etat weiterhin auf e‑dialog

e-dialog sichert sich im Pitch erneut den 3-Jahres-Etat für Web Analytics und Tag Management von Telekommunikationskonzern Telefónica Deutschland. Das Digital Business Consulting Team begleitet den Kunden bei diesem Transformationsprojekt.

Neben dem Rollout von Google Analytics 4 für Telefónica Deutschland betreut e‑dialog die Marken O2, O2 Business und blau.de seit 2020 mit Strategie, Konzept und Umsetzung von Tracking Optimierungen, Consent Management sowie Cloud Architektur und Machine Learning Use Cases. Die langjährige Partnerschaft wird nun intensiviert, freut sich Kristina Niederer, Head of Digital Analytics bei e‑dialog, da die Digitalexperten beim Pitch für den Analyse- und Tracking-Etat zur Bewertung und Justierung der digitalen Marketingmaßnahmen abermals überzeugen konnten.

Tracking & Datenstrategie in Post Cookie Zeiten

Telefónica hat sich schon frühzeitig für das Tracking der Zukunft aufgestellt und fokussiert Strategien für effektives Digitalmarketing und Personalisierung entlang der Customer Journey ohne 3rd Party Cookies. Die durchgehende Customer Centricity der Marketingmaßnahmen unterstützt e‑dialog mit 1st Party Datenstrategien sowie dem Einsatz von Modelling und Analytics AI für den Analyse- und Aktivierungs-TechStack der nächsten Generation.

“e‑dialog ist unser Partner für multidimensionale und zugängliche Tracking und Reporting Strategien und Implementierungen. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit profitieren wir von Expertise und Vision, Telefónica mit einer holistischen Tracking- und Datenstrategie für die Zukunft aufzustellen.” bestätigt Steven Burkhardt, Head of Digital Analytics & Performance Management bei Telefónica Deutschland.

Zukunftssicheres Cloud Setup für Marketing Daten & Use Cases 

Durch die Optimierung der Cloud-Architektur zu einer skalierbaren Basis für Marketinganalysen ist Telefónica für neue Herausforderungen und Möglichkeiten wie Generative AI aufgestellt und profitiert von verbesserter Prozess- und Datenqualität. Die Kombination aus Tracking und Machine Learning Algorithmen in der Cloud ermöglicht dabei z.B. Traffic Monitoring in Echtzeit für Use Cases wie Anomaly Detection und gibt dem Marketingteam bessere Kontrolle über Mediaeffizienz und Budgeteinsatz.

Die gebündelte Expertise der Fachbereiche Digital Analytics sowie Cloud und Data Science für die Konsolidierung, Analyse und Aktivierung von Marketingdaten wird durch das Digital Business Consultants Team von e‑dialog ergänzt. “Wir freuen uns über die Bestätigung der Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre mit Telefónica. Diese wird u.a. spannende neue Impulse durch die Hinzunahme von B2P (Business to People) und die Ausweitung der Zusammenarbeit im Cloud & Data Science Bereich erzielen,” berichtet Lasse Hoffmann, Principal Consultant im Digital Business Consulting Team von e‑dialog.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.