© Teads

Claudio Lumbiarres, Managing Director von Teads für die Schweiz, Österreich und Skandinavien

Teads ernennt Claudio Lumbiarres zum Managing Director für Schweiz, Österreich und Skandinavien

Als neuer Managing Director für die Schweiz, Österreich und Skandinavien führt Claudio Lumbiarres in diesen Märkten ab sofort die Geschäfte der globalen Mediaplattform Teads. Seit Februar 2015 arbeitet er in verschiedenen Managementpositionen für Teads.

Beitrag teilen:

Claudio Lumbiarres bringt eine maßgebliche strategische Verkaufsexpertise im Werbeumfeld in seine neue Rolle mit. So verantwortete er bereits den Aufbau des Werbemarktes von Teads in der Schweiz und verhalf dem Unternehmen dort zu erheblichem Wachstum. Dabei bewies er auch seine ausgesprochenen Leadership-Skills. Lumbiarres baute ein harmonisches und schlagkräftiges Team auf, mit dem er Teads auch in Österreich im Markt positionieren sollte. 

Damit gelang es Lumbiarres, Teads und seine selbst entwickelten Werbelösungen als führenden Outstream-Anbieter in diesen Märkten zu etablieren und zuletzt den Teads Ad Manager (TAM) erfolgreich bei Schlüsselkunden zu platzieren. Ziel von Lumbiarres ist es, TAM gemeinsam mit seinem Team weiterzuentwickeln und den Nutzen der Buying-Platform für die Kunden weiter zu steigern. Unter anderem bietet die Lösung einen einfachen Zugang zum umfangreichen Portfolio und den Outcome-garantierten Möglichkeiten, wodurch die Position im AdTech Markt weiter verankert werden soll. 

Wachstum im Norden

Insbesondere in den nordischen Ländern strebt Lumbiarres mit seinem Team ein umfangreiches Wachstum an. Auch dort will der neue Managing Director die Positionierung des Unternehmens und des Produktes fest verankern. 

„Trotz seiner globalen Ausrichtung bleibt Teads immer agil und pflegt eine Nähe zu lokalen Märkten. Genau das mag ich so an diesem Unternehmen“, stellt Claudio Lumbiarres fest. „Als General Manager für Skandinavien, Österreich und die Schweiz will ich diese Strategie gemeinsam mit meinem Team weiter perfektionieren. Mein Credo dabei: Do great things, with great people. Menschen prägen dieses Unternehmen ganz wesentlich durch gemeinsam entwickelte Ideen und Innovationen. Qualitative Umfeldvermarktung kombiniert mit sinnvoller Werbetechnologie ist dabei nur ein zentrales Stichwort. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, mit so vielen inspirierenden, motivierten Personen, die nach vorne denken und dabei viel Spaß haben, zusammenarbeiten zu dürfen“, sagte Claudio Lumbiarres, Managing Director für die Schweiz, Österreich und Skandinavien.

Beitrag teilen: