Suche
Close this search box.
© Teads

Teads: Brau Union Österreich setzt neue Maßstäbe mit Gösser Biostoff-Kampagne auf LG Smart TVs

Die Brau Union Österreich hat sich im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dentsu Austria und Teads eine exklusive Werbeplatzierung auf dem Homescreen von LG Smart TVs gesichert.

Die Kampagne stellt das neu eingeführte Bio-Lagerbier Gösser Biostoff in den Mittelpunkt und soll die Konsumenten direkt beim Einschalten ihrer Geräte erreichen. Die veränderte Mediennutzung macht es notwendig, Zielgruppen über mehrere Plattformen anzusprechen. Die Brau Union Österreich reagiert auf diese Entwicklung mit einer Kampagne auf dem größten Bildschirm im Haushalt – dem LG Smart TV Homescreen, der beim Einschalten des Gerätes sofort sichtbar ist. Mit dieser Strategie erreicht Gösser Biostoff potenzielle Kunden, noch bevor sie eine App öffnen und sich für einen Inhalt entscheiden – ein ideales Umfeld, um Aufmerksamkeit zu generieren. Die Mediastrategie, ‑planung und ‑einkauf erfolgte durch dentsu Austria. Die First Mover Platzierung wurde auf Basis der optimalen Zielgruppenansprache für die Kampagne selektiert. Dentsu Austria übernahm in weiterer Folge die Abwicklung und Koordination.

Enormes Reichweitenpotential

Über den gesamten Kampagnenzeitraum vom 13. Mai bis zum 30. Juni 2024 wurden sechs kreative und visuell ansprechende Anzeigen entwickelt, die speziell für alle LG-Formate optimiert wurden. Das Reichweitenpotential der Kampagne ist enorm: In Österreich gibt es insgesamt 4 Millionen Smart TVs, davon 1,7 Millionen von LG. Daraus ergeben sich 66 Millionen Werbemöglichkeiten pro Monat.

Ein weiterer Vorteil des LG Homescreens: Dieser kann in 50 Prozent Display- und 50 Prozent Videofläche geteilt werden, was Markenbotschaften eine erhöhte Sichtbarkeit und Interaktionsrate ermöglicht. Diese innovative Werbeplatzierung garantiert, dass die Werbebotschaften von Gösser Biostoff im optimalen Moment präsentiert werden, nämlich genau dann, wenn die Konsumenten ihre Geräte einschalten und am empfänglichsten für neue Eindrücke sind.

Neue Standards in der digitalen Werbelandschaft

Dominik Traunmüller, Key Account Manager bei Teads Österreich, betont: „Die Kombination aus Premiumplatzierung und der hohen Reichweite der LG Smart TVs ermöglicht eine äußerst effektive Ansprache der Zielgruppe. Mit dieser Kampagne setzt die Brau Union Österreich neue Standards in der digitalen Werbelandschaft und stärkt weiterhin die Markenbindung und ‑wahrnehmung in einem zunehmend digitalisierten Marktumfeld.“

„Die Nutzung des LG Homescreens ermöglicht es uns, die KonsumentInnen in einer Lean-Back-Situation zu erreichen, in der sie besonders aufnahmefähig für Werbebotschaften sind, ergänzt Timo Ambroz, Digital Media Specialist bei Brau Union Österreich. „Die emotionale Ansprache durch die Kampagne und den Claim ‚Hol dir das neue Bio-Feeling‘ verbinden die Qualität und den Innovationsgeist von Gösser Biostoff mit dem Alltag unserer KonsumentInnen.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.