Johannes Nagl wird nun zusätzlich zu seinen Tätigkeiten alle Aufgaben seines ehemaligen Geschäftspartners übernehmen. „Johannes und sein Team machen einen hervorragenden Job. Das Unternehmen entwickelt sich auch ohne mich prächtig, daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um bei Swat.io loszulassen und mich vollständig auf mein ‚zweites Baby‘ – Walls.io – zu konzentrieren”, so Michael Kamleitner.
Swat.io ging aus der 2010 gegründeten Agentur Die Socialisten hervor und ist heute bei vielen Unternehmen im Einsatz, um Postings und Daten zu managen.
Der Weg von Johannes Nagl zur jetzigen Alleingeschäftsführung des 40-Personen-Unternehmens hat vor elf Jahren bei Swat.io im Technologie-Bereich begonnen. „Möglicherweise ist das nun die längste und unaufgeregteste Geschäftsführer-Übergabe aller Zeiten. Denn wir haben diesen Schritt vor eineinhalb Jahren im Team angekündigt und nun wie geplant umgesetzt. Wir werden unseren bestehenden Prinzipien und Stärken treu bleiben und mit unserer ausgeprägten ‚People & Culture‘-Strategie auch in Zukunft unsere Führungskräfte aus dem eigenen Unternehmen rekrutieren”, kommentiert Johannes Nagl die Rochade.