Ein großartiges Buch über Strategie, das sich stark auf den wirtschaftlichen Gewinn als KPI stützt, um ein branchen- und marktübergreifendes Benchmarking zu ermöglichen. Es zeigt dann klar die Treiber und Hebel auf, die genutzt werden können, um die Chancen zu verbessern, in die Top-Quintille zu gelangen. Es werden eine Reihe von Themen vorgestellt, auf denen eine strukturierte Strategiediskussion aufgebaut werden kann, um der oft unvermeidlichen Verlagerung von der Konzentration auf kühne strategische Schritte hin zu einem operativen Budget für das erste Jahr und einem „Peanut-Butter-Ansatz” zu entgehen.
„Strategy beyond the hockey-stick” von Chris Bradley
Das direkteste und respektloseste Strategiebuch von McKinsey & Company, das bereits von Tausenden von Führungskräften verwendet wird, ist eine Pflichtlektüre für alle Führungskräfte auf der C-Ebene, die erfolgreiche Unternehmensstrategien entwickeln.
Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
„The Power of a Positive No” von William Ury
Für viele Menschen ist das Nein-Sagen heutzutage eines der schwierigsten Dinge. Im Kern geht es dabei um die Spannung zwischen Machtausübung und Beziehungspflege.
-
Termine