Storyclash wächst an der Investoren-Front. Somit erhält das Start-up aus Österreich insgesamt 1,8 Millionen Euro für ihre Social-Media-Monitoring Software und schafft es, trotz der anhaltenden Corona-Krise stetig zu wachsen. Die generierten finanziellen Mittel fließen direkt ins weitere Wachstum des Unternehmens. Andreas Gutzelnig, CEO und Gründer von Storyclash, verrät: “Ziel ist, weiterhin unser Wachstum jährlich zu verdoppeln.” Zudem macht Storyclash als attraktiver Arbeitgeber auf sich aufmerksam und beschäftigt mittlerweile 25 Mitarbeiter. Mit innovativen Benefits, wie zusätzlichen Urlaubstagen im Sommer („Storyclash Sunny Fridays”), werden die Mitarbeiter zusätzlich motiviert. Die interne Teamzufriedenheit ist besonders wichtig.
Europäische Top-Marken als Kunden
Den Mehrwert, den das österreichische Start-up bieten möchte, ist, in seiner Software Daten aus Millionen von Social-Media-Posts weltweit zu vereinen. Mit innovativen Lösungen für Social-Media-Marketer hat sich Storyclash einen Namen gemacht und bereits zahlreiche Kunden gewonnen, wie etwa Vodafone, Kaufland, Daimler, Adidas und comdirect. Auch der schwedische Textilkonzern Gina Tricot setzt auf Storyclash, um seine Influencer-Aktivitäten zu messen.
Am Puls der Zeit
Durch die rasche Umsetzung von aktuellen Social-Media-Trends, erreichte das Unternehmen internationale Aufmerksamkeit. Ein wertvolles Feature sind außerdem die plattformübergreifenden Reports, die jederzeit Live-Daten ausgeben. Damit lässt sich der Marketing-Wert auch für aufwändige Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten messen. Thomas Meneder, OÖ HightechFonds, begründet sein Investment wie folgt: “Storyclash hat eine beeindruckende Wachstumsstory hingelegt und hat das Potential, mit dem frischen Kapital noch stärker zu wachsen. Die steigende Bedeutung von Social Media bringt mit sich, dass Marken mehr Transparenz darüber brauchen, was dort vorgeht. Nur so lassen sich Marketing-Budgets in Zukunft sinnvoll steuern.”