© Pexels

Start-up Happy Plates schluckt Rezeptplattform ichkoche.at

Das Wiener Start-up übernimmt die österreichische Rezeptplattform ichkoche.at für einen nicht näher genannten Preis von Medienhaus Styria.

Die Rezeptplattform ichkoche.at hat einen neuen Eigentümer. Die Seite vom Wiener Start-up Happy Plates vom Medienhaus Styria übernommen. Die Seite ist erst seit kurzem Mitglied bei der ÖWA, deren Zahlen für April 2023 die Seite mit rund 860.000 österreichischen Unique Usern und rund 4,7 Millionen Impressions beziffert.

Happy Plate kauft sich also vor allem Reichweite und wird künftig seine Dienste auf ichkoche.at integrieren. Happy Plates bietet Rezepte und verkauft die dazugehörigen Zutaten online. Mit HappyCart wurde außerdem ein Produkt geschaffen, dass entsprechende Funktionen auch auf Drittwebseiten anbietet.

Wie Trending Topics berichtet, hat Happy Plates ein Millioneninvestment aufgenommen, um die Übernahme und weiteres Wachstum zu finanzieren. Zu den Investoren gehören Stephan Zöchling (CEO von Remus), SQUER Invest, Michael Kamleitner (CEO von Walls.io) und Philipp Kinsky (Partner bei Herbst Kinsky Rechtsanwälte).

Picture of Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.