© Springer & Jacoby

Springer & Jacoby gewinnt Etat von Happybet Sportwetten

Springer & Jacoby gewinnt erneut einen Wettanbieter als Kunden und betreut seit Jahresbeginn den Etat von Happybet Sportwetten in Deutschland und Österreich.

Beitrag teilen:

Happybet zählt zu den führenden Sportwettanbietern in Deutschland und steht für Spaß an Sportwetten und Entertainment auf höchstem technischem Niveau. Happybet ist Teil der italienischen Snaitech Gruppe unter dem Dach des internationalen Software-Unternehmens Playtech, Führer in der Glücksspiel- und Finanzhandelsbranche mit über 6.700 MitarbeiterInnen in 26 Ländern. 

Die Happybet-Partner profitieren von einer bekannten Marke und einem der leistungsfähigsten Wettshop-Netze. Das Produktangebot verbindet auf intelligente Weise das Wetterlebnis im Shop mit dem Digitalangebot und mobilen Apps und steht den Endkunden rund um die Uhr zur Verfügung. Die Agentur gewann den Etat ohne Pitch, sondern mit umfangreichen Strategie-Workshops mit den internationalen Teams. Dabei überzeugte Springer & Jacoby mit dem Claim „Geiles Spiel!“ und der detaillierten Kenntnis des Sportwettenmarkts.

Markenpositionierung und Neugestaltung der Online- und Offline-Kommunikation

Springer & Jacoby ist verantwortlich für die neue Markenpositionierung, sowie die Neugestaltung der On- und Offline-Kommunikation. Das Konzept für die neue Kampagne basiert auf der positiven Einstellung, die das Unternehmen bereits mit dem Markennamen HAPPYBET vorgibt. Es geht um die Spielfreude, die das Wetten verstärkt. Um diese kleinen Glücksmomente, in denen man sich lebendig fühlt – auch wenn mal was daneben geht. Auch wenn die Pizza zum Fußballabend kalt ist oder das Spiel selbst langweilig – mit dem Wettkitzel ist es trotzdem immer ein „Geiles Spiel!“ Dazu wurde das Corporate Design überarbeitet, viele kleine Bits and Pieces der Kampagne umgesetzt und die Wettbüros entsprechend ausgestattet. Eine breitere Sichtbarkeit und viele Momente, die Passivsport-Begeisterte abholen, gehen ab April in einem großen Banner-Flight, am POS und natürlich Online on air.

Beitrag teilen: