Mit Übernahme der Social Media-Agenden der Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich analysiert, kreiert und betreut das SPiNNWERK-Team die digitale Welt des österreichischen Traditionsunternehmens. Neue Kampagnen und frische, kreative Ideen sollen künftig die Marke Niemetz und alle Produkte – von der Original Schwedenbombe über die Konditorriegel Swedy und Manja bis zur neuen Schwedenbomben Schaumschnitte – weiter stärken und in die Köpfe und in Folge in die Einkaufswägen der treuen Fangemeinde – und darüber hinaus – bringen.
Entertainment der Community
Rezepte, Rätsel, Wissenswertes, wie ‚Warum heißt die Schwedenbombe eigentlich Schwedenbombe‘ und andere Formate werden die Community unterhalten, informieren und gleichzeitig auch entsprechenden added value bieten.
Geschäftsführer Markus Nutz, seit Kindheitstagen selbsternannter Schwedenbomben-Fan, und sein Team werden die Content Creation, Performance Marketing und das Community Management übernehmen. „Mit dieser ultimativ-österreichischen Lovebrand haben wir unser Portfolio einmal mehr um eine Marke erweitert, die einen enormen Bekanntheitsgrad in Österreich hat. Gerade das ist aber auch die Herausforderung, um die Marke und die Produkte noch weiter in das Denken der Österreicherinnen und Österreicher zu bekommen und immer Neues und Spannendes zu liefern“, so Nutz.
Auch Gerhard Schaller, Geschäftsführer Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich, freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir freuen uns auf neue Impulse, denn trotz unserer 131-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir immer noch neue Stories auf Lager.“
„Niemetz ist eine Kultmarke und aus Österreich nicht wegzudenken. Wer hat sich die Frage ‚Schoko oder Kokos‘ noch nicht gestellt? Mir war es wichtig, eine Agentur mit Herzblut und Feuer für die Marke zu finden, um den Schwedenbomben – die heuer übrigens ihren 95. Geburtstag feiern – sowie Swedy und Manja auch gerecht zu werden. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit SPiNNWERK einen solchen Partner gefunden haben,“ so Marion Karl, Brand Managerin Niemetz.