Das Motto #theperfectfit für einen frischen Vitamin-Kick zur EM steht über der Kampagne für die Marke elektrabregenz. Beworben wird damit die Erstbefüllung des „ErnteFrisch“-Fachs: All jenen, die im Zeitraum von 1. Juni bis 31. August 2024 ein Kühl-Aktionsgerät von elektrabregenz kaufen und sich bis 15. September 2024 auf der Homepage der Marke registrieren, erhalten einen Gutschein im Wert von bis zu 100 Euro, der in allen REWE-Filialen (BILLA, BILLA plus, Penny, ADEG) eingelöst werden kann.
Auf eine ähnliche Systematik setzt die Aktion für die Marke Beko. Diese Kühlschrank-Aktion läuft unter dem Motto „Cool und nachhaltig durch den Sommer“. Der Aktionszeitraum sowie die Registrierungsfrist auf der Beko-Website sind ident mit jenen bei elektrabregenz.
Beworben werden die beiden Aktionen über Social Media und mittels Banner. Zudem gibt es eigene Landingpages.
Sowohl die „ErnteFrisch“- als auch „HarvestFresh“-Technologie simulieren mittels drei Farben den Tages- und Nachtzyklus, Obst und Gemüse soll so länger frisch bleiben. „Mit Ernte Frisch und HarvestFresh bieten wir die gesunde Art der Obst- und Gemüselagerung. Um auf die Vorteile hinzuweisen und den innovativen Technologien einen weiteren Push zu geben, haben wir uns für diese Sommeraktionen und die Kampagnen entschieden“, sagt Margit Anglmaier, Head of Marketing and Communications bei Beko Austria.