Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Althaller

Jacqueline Althaller, Founderin Althaller Communications

Social Media: Studienteilnahme garantiert die neuesten Daten der Langzeitstudie zu B2B-Social Media

Jacqueline Althaller wird im Rahmen der JETZT Social Media am 26. April in Wien eine Keynote halten, die unter anderem ihre Langzeitstudie zum Thema "Social Media im B2B-Sektor" vorstellt. Die Studie ist laufend auf der Suche nach neuen TeilnehmerInnen.

„Social Media hat sich in den vergangenen Jahren zu einem unverzichtbaren Instrument für Unternehmen entwickelt, um ihre Zielgruppen zu erreichen und zu kommunizieren. Auch im Business-to-Business (B2B)-Bereich nutzen immer mehr Unternehmen diese Plattformen, um ihre Stakeholder anzusprechen. Wie sich die Social Media Trends im B2B-Segment entwickelt haben, welche Entwicklungen sich abzeichnen und welche Erwartungen die B2B-Community an Social Media hat, wird Thema meines Vortrags auf der JETZT Social Media in Wien sein”, so Jaqueline Althaller, Gründerin von Althaller communication in München. Der Vortrag mit dem Titel „Wie man Social Media in der B2B-Marktkommunikation sinnstiftend einsetzt” wird am 26. April in Wien im Rahmen der JETZT Social Media zu hören sein.

Langzeitstudie zu Social Media im B2B-Bereich

Ein besonderes Highlight des Vortrags ist die Vorstellung der Langzeitstudie „Social Media in der B2B-Kommunikation” von Althaller communication. Diese Studie erhebt wichtige Kennzahlen zum Social Media Verhalten von B2B-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet einen tiefen Einblick in die Nutzung von Social Media im B2B-Sektor. 

„Insgesamt haben an der diesjährigen Umfrage 750 Befragte teilgenommen. Die Langzeitstudie des „Erster Arbeitskreis Social Media In der B2B-Unternehmenskommunikation” zeigt seit über einer Dekade Jahr für Jahr auf, welche Bedeutung Social Media im B2B-Sektor hat und wie Unternehmen die verschiedenen Plattformen nutzen. Es werden auch die Herausforderungen und Hürden aufgezeigt, die Unternehmen überwinden müssen, um effizient Social Media einzusetzen,” erläutert Althaller den Mehrwert der Langzeitstudie. 

Jetzt mitmachen und die Ergebnisse als Erste/Erster erhalten

Die Studie bietet einen detaillierten Blick auf die Branchendurchdringung, die Aufgaben, die einzelne Kanäle übernehmen, die Zielgruppen, die punktgenau angesprochen werden, sowie den Umgang und die Akzeptanz von Social Media in den unterschiedlichen Unternehmens- und Branchenkulturen. Die Studie ist nicht nur für den Vertrieb, zur Produkt- bzw. Dienstleistungskommunikation und im Service zur Kundenbindung relevant, sondern bietet auch zur Gewinnung neuer MitarbeiterInnen einen dedizierten Blick auf das Thema Social Media und seine Auswirkungen auf Unternehmen. Seien Sie dabei und nehmen Sie an der Veranstaltung sowie an der Studie teil, um wertvolle Einblicke in die Welt des B2B-Social-Media-Marketings zu gewinnen!

Sie wollen sich schon jetzt die Ergebnisse für das kommende Jahr sichern? Dann nehmen Sie hier an der Umfrage teil und erhalten Sie die Studienergebnisse unaufgefordert kostenlos im Herbst per E‑Mail!

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Im Wald vor lauter Bäumen” von Dirk Brockmann

In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.