Suche
Close this search box.
© Pixabay

Dass Pinterest vergleichsweise teurer ist

So viel kostet Werbung auf den beliebtesten Social-Media-Plattformen

Laut aktueller Analyse von WebFX sind die Werbepreise auf der Inspirationsplattform Pinterest am höchsten. Auf LinkedIn und Twitter sind Werbeschaltungen vergleichsweise am günstigsten.

Das Marketing- und Analyseunternehmen WebFX untersuchte die Werbepreise auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen, wie Statista berichtet. Laut Analyse ist werben auf der Inspirationsplattform Pinterest am teuersten. Denn Werbetreibende zahlen auf Pinterest durchschnittlich 30 US-Dollar je 1.000 Impressionen. Auf YouTube zahlen Werbetreibende 9,68 US-Dollar für 1.000 Impressionen.
Wie die Grafik von Statista zeigt, kostet eine Werbeschaltung auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook 7,91 und 7,19 US-Dollar je 1.000 Impressionen.

So viel kostet Werbung auf den beliebtesten Social-Media-Plattformen
Statista

Dass Pinterest vergleichsweise teurer ist, als andere soziale Netzwerke, liegt vor allem daran, dass das Netzwerk von weniger Menschen genutzt wird und diese schwerer zu erreichen sind. Zudem schätzt WebFX Pinterest aufgrund des hohen Kostenaufwands, als eher unbeliebte Werbeplattform für Unternehmen ein. Auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn ist werben ab 6,59 US-Dollar und auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, um 6,46 US-Dollar pro 1.000 Impressions möglich.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.