Suche
Close this search box.
© Snap Inc.

Snapchat kündigt Version für den Browser an

Snap Inc. zieht mit anderen großen Social Networks und Messengern gleich und kündigt eine Version abseits der App an. Snapchat ist ab sofort für Abonnentinnen und Abonnenten im Browser nutzbar, ein weltweiter Rollout soll folgen.

Täglich nutzen weltweit rund 332 Millionen Menschen den Messenger Snapchat exklusiv als App auf ihrem Smartphone. Für erste ausgewählte User ist Snapchat nun auch im Browser und abseits der Smartphone-App nutzbar. Das nun vorgestellte „Snapchat for Web” bietet dabei alle gewohnten Features, es lassen sich Snaps verschicken und Videoanrufe tätigen, ebenso sind Reaktionen und Antworten im Chat möglich. Demnächst sollen auch die beliebten Lenses, also Funktionen, die auf die Kamera zurückgreifen, folgen.

Erreichbar ist Snapchat for Web unter web.snapchat.com – verfügbar ist der Service ab sofort für alle User mit einem Snapchat+-Abo in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland. Ein Rollout für Abonnentinnen und Abonnenten in Deutschland soll folgen, bevor Snapchat for Web weltweit nutzbar ist.

Picture of Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.