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© Smarketer

David Gabriel, Gründer und Geschäftsführer von Smarketer

Smarketer schafft Dach-Marke Smarketer.Group mit ganzheitlichem Beratungsansatz

Smarketer erweitert sein Dienstleistungsportfolio mit spezialisiertem Know-how und schafft die Smarketer.Group, ein Agenturnetzwerk mit holistischem Ansatz.

Smarketer, ein Performance Marketing-Anbieter der DACH-Region, der Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Größen mit der Entwicklung professioneller Strategien rund um Google Ads und Microsoft Advertising Services unterstützt, kündigt eine Neupositionierung in Form einer Agenturgruppe an. Mit der neuen Dachmarke Smarketer.Group, die ihren Hauptsitz in Berlin hat, entsteht ein Agenturnetzwerk zur Bündelung der zielgruppengerechten Online Marketing-Maßnahmen. Dabei sorgen eng vernetzte Spezialagenturen für eine passgenaue Strategieentwicklung, für reibungslose Kommunikations-Workflows und eine optimale Budgetallokation ohne Streuverluste.

Seit dem Growth-Investment von EMH Partners im Februar 2022 ist das Unternehmen weiter stark gewachsen und hat einen signifikanten Meilenstein auf dem Weg zu einer datengetriebenen Gruppe von hochgradig spezialisierten Marketing Service Providern erreicht. Zur Gruppe gehören neben dem Kernunternehmen Smarketer die auf Produktmarketing und Amazon Advertising spezialisiert Agentur AMZELL und die Social Media Agentur WLO.Social, die zielgerichteten Content unter anderem für Meta, Instagram und TikTok entwickelt und diesen Performance-basiert ausspielt.

Erst in diesem Jahr kam der Data-Warehouse- und Data-Analytics-Spezialist summ-it hinzu, der über 10.000 Datenbanken aktiv verwaltet und mehr als 300 Datenprojekte für namhafte internationale Blue-Chip-Kunden verantwortet. Auch in Zukunft plant die Smarketer.Group, die mittlerweile mehr als 350 Mitarbeitende in sechs Gruppenunternehmen beschäftigt, im Rahmen einer Buy-and-Build-Wachstumsstrategie die Akquisition weiterer hochspezialisierter Marketinganbieter.

Schritt zur Smarketer.Group als wichtiger Meilenstein 

Die Neuaufstellung zur Smarketer.Group unterstreicht das Bestreben der  Unternehmensgruppe, ihren Kunden europaweit innovative und datengetriebene Lösungen im Performance-Marketing-Kontext anzubieten. Neues Element des Gruppenansatzes ist die digitale Strategieberatung, die als übergeordnetes Element die einzelnen Spezialagenturen aussteuert und ein zentrales Element der Koordination sein wird.

David Gabriel, Gründer und Geschäftsführer von Smarketer: „Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser kanalübergreifende Ansatz die Grundlage für zielgruppengerechtes und zukunftsorientiertes Marketing ist. Denn Unternehmen erwarten heute zu Recht Performance auf allen Kanälen im Kundendialog.“

Dabei betont David Gabriel, was die Gruppe von einer traditionellen Full-Service-Agentur unterscheidet. „Die Smarketer.Group ist ein Zusammenschluss von Agenturen mit jeweils klar spezialisierter Expertise, auf deren Know-how wir modular setzen. Dabei spielen wir auf Basis eines dynamischen, kanalübergreifenden Ansatzes die Stärken jeder spezialisierten Agentur gezielt aus. Denn unser wichtigstes Unternehmensziel ist es, den Kunden am Ende des Tages eine optimale Werbestrategie und einen umfassenden Einblick in ihre Werbeaktivitäten zu ermöglichen.“

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Elisa Krisper

Chris Budgen

„Im Wald vor lauter Bäumen” von Dirk Brockmann

In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.