Nach der erfolgreichen und bei der ROMY preisgekrönten, ersten Staffel sticht „Das Boot” bei Sky ab 24. April 2020 mit neuen Folgen wieder in See. Im Vorfeld der Ausstrahlung der achtteiligen Sky Original Serie platziert Sky in Österreich ab 14. April 2020 eine dafür speziell entworfene Marketing-Kampagne. Die österreichweite 360-Grad-Promotion der Serie erfolgt über alle relevanten Medien-Kanäle wie TV, Hörfunk, Print, Infoscreens, Online und Social Media. Für die Kreation und Umsetzung zeichnen Move 121 und mel p filmproductions verantwortlich.
„Der Sky Original Erfolg ‚Das Boot’ startet nun in die zweite Runde. Nach der sehr erfolgreichen ersten Staffel konnten wir den Zeitpunkt für die Bewerbung der zweiten Staffel kaum erwarten. Dies ist nun unsere fünfte Fiction-Kampagne innerhalb der letzten Monate. Was zeigt, welch großes Content Portfolio wir unseren Kunden tagtäglich und über das ganze Jahr betrachtet bieten. Nach den Kampagnen für Babylon Berlin, The New Pope und ZeroZeroZero launchen wir in 2020 nun schon das nächste Kommunikations-Feuerwerk für unsere erfolgreichen Sky Originals”, so Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich.