Das Eurobest Festival gönnte sich heuer erstmals eine Auszeit vom klassischen Festivalformat. Vergangenen Donnerstag, den 13. Dezember, konnten Interessierte im Rahmen von „Eurobest Unwrapped” die Preisverleihung live in London mitverfolgen. Neben der Verkündung der Siegerarbeiten wurde auch der „European Creativity Report” präsentiert Der Livestream sowie der Kreativbericht stehen kostenlos auf der Webseite des Festivals zur Verfügung.
Der Report liefert detaillierte Analysen der Siegerarbeiten, europaweite Rankings und für die Kreativbranche wertvolle Learnings zu folgenden Trendthemen:
- Truth-Telling: „Das Unsichtbare sichtbar machen“
- Mode: „Luxus bricht mit glanzvollen Traditionen“
- Kunst: „Klassiker werden neu belebt“
- Produkte: „Storytelling und Problemlösung“
- Channel Hacking: „Innovative Manipulation des Kampagnen-Mediums“
Die Abräumer des Jahres
Als „Network of the Year” wurde dieses Jahr Publicis Worldwide ausgezeichnet, zuvor konnte sich BBDO Worldwide drei Jahre lang auf dem ersten Platz halten. drei Jahre lang konstant auf dem ersten Platz halten. PHD Worldwide wird „Media Network of the Year“; Rothco Accenture Interactive (Irland) sichert sich den Titel „Eurobest Agency of the Year“; Blinkink (UK) gewinnt den Special-Award „2018 Eurobest Golden Palm“ und TRY Oslo wird „Independet Agency of the Year“.
Auf den nächsten Seiten präsentieren wir Kampagnen, die dieses Jahr gleich mehrere Preise gewannen.