Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Showheroes Group

ShowHeroes CTV Innovation Team startet “Custom Animations” für Connected TV

ShowHeroes, ein global führendes Tech-Unternehmen für digitale Videoinhalte, Technologie und Werbelösungen, baut seine kreativen Serviceleistungen mit dem Launch von Custom Animations für CTV in Deutschland weiter aus.

Das innovative und hochgradig anpassbare Format “Custom Animations” wurde entwickelt, um Markenerlebnisse auf Connected TV (CTV)-Plattformen aufzuwerten. Durch die Einbindung interaktiver Elemente und Animationen in den Rahmen des Werbemittels, wie z.B. QR-Codes, wird ein hohes Maß an Engagement erzielt. Das Produkt wird in allen ShowHeroes-Märkten verfügbar sein und umfasst zwei verschiedene Ausbaustufen: “Custom QR Code” und “Full Custom Animation”:

  • Custom QR Code: Diese Variante konzentriert sich auf den QR-Code und bietet Marken die Möglichkeit, ihr Logo und Schlüsselelemente, die auf ihre Markenidentität zugeschnitten sind, einzubinden. Das Ergebnis ist ein visuell fesselnder und auf die Marke abgestimmter animierter QR-Code.
  • Full Custom Animation: Diese Variante geht noch einen Schritt weiter und erweitert die Animation auf den gesamten Rahmen, der das Video umgibt. Sie nimmt einen Teil der Anzeige ein und integriert eine breite Palette von auffälligen und faszinierenden Animationen, die es den NutzerInnen ermöglichen, weitere Informationen über das Produkt abzurufen, die Webseite des Werbetreibenden zu scannen oder Werbeangebote zu erkunden.

Um die perfekte Umsetzung der Vision jeder Marke zu gewährleisten, bietet ShowHeroes einen umfassenden Beratungsprozess und arbeitet eng mit Agenturen zusammen, um kreative Vorschläge zu unterbreiten und einen nahtlosen Übergang in die Produktion zu ermöglichen. ShowHeroes Studios, die hauseigene Content-Abteilung, bekannt für ihre Expertise in den Bereichen Videoproduktion und Werbespots, ist die treibende Kraft hinter dieser Erweiterung des CTV-Anzeigenportfolios.

„Wir bei ShowHeroes sind ständig bestrebt, die digitale Werbelandschaft zu revolutionieren. Die Einführung von Custom Animations für CTV ist ein Beweis für dieses Engagement. Es ist der nächste Meilenstein des neu gegründeten CTV Innovation Teams und erweitert unser kreatives Angebot für den CTV-Bildschirm”, sagt Sarah Lewis, Global Director CTV.

„Das unbegrenzte Potenzial für Markeninteraktion liegt in der Fähigkeit von QR-Codes auf CTV, sofortiges Engagement auf Second Screens zu erzeugen”, so Sabela Ruiz, Global Senior Commercial Product. “Zu den Vorteilen zählen die Möglichkeit zur Messung von Nutzungsinteraktion mit der Anzeige, verstärktes Werbe-Engagement, bessere Markenerinnerung und letztendlich zu mehr Umsatz.”

Laut der ShowHeroes Group CTV-Studie „Why CTV Reigns Supreme in the Attention Economy”, die im vergangenen Mai veröffentlicht wurde, haben 50 Prozent der deutschen NutzerInnen schon einmal einen QR-Code in einer Werbung gescannt.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.