shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, setzt den nächsten Wachstumsschritt und expandiert nach Deutschland. Noch im vierten Quartal dieses Jahres erweitert shöpping sein Liefergebiet und ermöglicht seinen HändlerInnen, Waren und Produkte auch an deutsche KundInnen zu verkaufen. Gleichzeitig verstärkt shöpping seine Akquise von HändlerInnen aus der Europäischen Union (EU), die ihre Waren in Österreich und Deutschland anbieten möchten.
„Mit unserer Expansion nach Deutschland schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Unsere heimischen HändlerInnen können ihr Absatzgebiet verzehnfachen und somit ihre Umsätze signifikant steigern. Da wir seit längerem auch eine steigende Nachfrage deutscher KundInnen nach österreichischen Produkten verzeichnen, können wir mit diesem Schritt unseren Online-Marktplatz einem breiteren Publikum zugänglich machen“, erklärt Robert Hadzetovic, Geschäftsführer von shöpping.
Durch die Expansion nach Deutschland wird shöpping deutschen KäuferInnen Zugang zu einer Vielfalt an Produkten aus den Bereichen Elektronik, Mode, regionale Lebensmittel und Schmankerl, mehr als 6.000 Weine, Haushaltswaren, Beauty und vielem mehr bieten. Mit einer benutzerInnenfreundlichen Oberfläche, schnellen Lieferzeiten und exzellentem KundInnenservice positioniert sich shöpping als vertrauenswürdiger Partner für Online-Einkäufe aus Österreich.
Akquise von neuen HändlerInnen läuft auf Hochtouren
Seit dem vergangenen Jahr ermöglicht shöpping auch ausgewählten internationalen AnbieterInnen aus der EU, ihre Produkte auf dem Online-Marktplatz anzubieten. Diese Initiative hat das Sortiment diversifiziert und bietet den KäuferInnen noch mehr Auswahlmöglichkeiten.
Zusätzlich zur Expansion arbeitet shöpping auch stetig an der Erweiterung von Datenschnittstellen, um seinen HändlerInnen noch schnellere und einfachere Möglichkeiten der Datenanbindung zu bieten. So bietet shöpping seit Mai 2024 zwei neue Schnittstellen zu den cloudbasierten Multi-Channel-Tools Tradebyte und ChannelPilot an.