Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Statista

Die drei größten Vorteile von Online-Shopping sind laut Umfrage: die Unabhängigkeit der Öffnungszeiten (77 Prozent)

Darum setzen die Deutschen auf Online-Shopping

Bitkom führte in Deutschland eine Umfrage zum Thema Online-Shopping durch. Als die größten Vorteile wurden von den Befragten die Unabhängigkeit vom Kauf zu den Öffnungszeiten, die Lieferung nach Hause und die damit erzielte Zeitersparnis genannt.
Darum setzen die Deutschen auf Online-Shopping
Die drei größten Vorteile von Online-Shopping sind laut Umfrage: die Unabhängigkeit der Öffnungszeiten (77 Prozent), die Lieferung nach Hause (76 Prozent) und die Zeitersparnis (67 Prozent) die damit einhergeht.
Statista

Immer mehr Kundinnen und Kunden setzen auf Online-Shopping. Bitkom erfragte in einer Umfrage, die in Deutschland durchgeführt wurde, die Gründe für den Online-Einkauf.


So schätzen 77 Prozent der Befragten die Unabhängigkeit der Öffnungszeiten. Für 76 Prozent ist die Lieferung nach Hause ein attraktives Angebot. 67 Prozent der Online-Shopper gaben an, so eine Zeitersparnis zu erzielen. Für die Befragten aus ländlichen Regionen stellt E‑Commerce eine Erleichterung des Alltages dar. Immerhin gaben 22 Prozent an, kein Geschäft in der Nähe des Wohnortes zu haben. Im ländlichen Raum sind fast doppelt so viele davon betroffen. Auch zusätzliche Rabatte (31 Prozent) und das Rücktrittsrecht vom Kauf (28 Prozent) sehen viele Kundinnen und Kunden als Vorteil. Die Anonymität spielt eine untergeordnete Rolle und ist für 13 Prozent ein Vorteil beim Online-Einkauf.

Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.

Es gibt neue Nachrichten