Scoop & Spoon
Die österreichische Marketing- und Technologieagentur Scoop& Spoon hat für ihren Kunden Peugeot die „Peugeot Generali Open Tennis App“, die im Rahmen des 250. ATP Generali Open erstmals zum Einsatz kommt, entworfen. Die App bietet Tennisfans die Möglichkeit bereits das Erstrundenmatch von Dominik Thiem mitverfolgen zu können.
„Die App bringt Tennis so nah wie nie zuvor an die Fans. Die spannendsten Momente eines Spiels können mit kurzen Videos erfasst und personalisiert werden. Darüber hinaus bietet die App interessante Anwendungen für Eventvermarkter und Marketingexperten“, so Michael Ksela, CEO Scoop & Spoon, über den Launch der App.
Mithilfe der App können User ein Match aus der erhabenen Sicht des Schiedsrichterstuhls oder aus dem Blickwinkel der Balljungen und Ballmädchen vom Netz oder den Courtecken mitverfolgen. Balljungen und ‑mädchen werden mit Kameras ausgestattet und liefern so Bilder aus ungewohnten Perspektiven. Die Mitarbeiter von Scoop & Spoon werden vor Ort sein, um die rasanten Ballwechsel sowohl vom Generali Open als auch vom Peugeot Tie Break Shoot Out Amateur-Tennis-Turnier in Videos festzuhalten. Die Highlights werden täglich hochgeladen und können vom User geteilt, gespeichert und personalisiert werden. Zudem werden jeden Tag Snippets erstellt, die individuell gestaltet und geteilt werden können. In der „Hall of Fame“ der App, können die meistbesuchten Videos abgerufen werden.