Das berufliche Netzwerk XING ist mit 1,4 Millionen Mitgliedern in Österreich auch das größte Karrierenetzwerk hierzulande. Dies wird auch im Zuge der neuen Kampagne betont, die verspricht, dass jede Fachkraft eine geeignete Stelle findet und es für jede Stellenausschreibung die geeignete Fachkraft gibt. Rund 80.000 Stellenanzeigen sind auf dem XING Stellenmarkt in Österreich verfügbar, mehr als 50.000 österreichische Unternehmen haben Profile auf XING und kununu. „Wir spielen ganz bewusst mit Stereotypen in Kombination mit durchaus skurrilen Fantasie-Berufen, um Aufmerksamkeit zu generieren und auch zu zeigen, dass wir als größtes berufliches Netzwerk in Österreich für viele Positionen die geeigneten Fachkräfte haben – und umgekehrt“, so Kristina Knezevic, Country Managerin XING Österreich. Zahlreiche Unternehmen nutzen bereits das Netzwerk, die Reichweite sowie das Know-how von XING für erfolgreiches Recruiting. Über die Kampagne sollen Unternehmen auf die verschiedenen Möglichkeiten, über XING Mitarbeiter zu suchen, aufmerksam gemacht werden. „Hier bieten wir eine Reihe von unterschiedlichen, maßgeschneiderten Lösungen und Packages an, mit denen vor allem die noch immer stark nachgefragten Fachkräfte angesprochen werden können“, so Knezevic.
Laut aktueller Befragung unter XING-Mitgliedern geben rund 20 Prozent der Befragten in Österreich an, dass sich ihre Situation seit dem Ausbruch von COVID-19 in Bezug auf die Jobsuche geändert hat. Davon suchten über 60 Prozent der befragten XING Mitglieder in Österreich im Juni verstärkt nach einem neuen Job. Zusätzlich geben rund 73 Prozent der befragten HR-Experten in Österreich auf XING an, dass in ihren Unternehmen bis Jahresende neues Personal eingestellt wird. 58 Prozent sind überzeugt: der Fachkräftemangel wird auch weiterhin eine große Herausforderung für sie darstellen. Kreiert wurden drei verschiedene Sujets, die zunächst über Infoscreen und Citylights im Großraum Wien ausgespielt werden. Auf die Out-of-Home-Kampagne folgt anschließend die digitale Ausspielung der Kampagne.
Die Kampagne soll Unternehmen auf die verschiedenen Möglichkeiten
Schönbrunn-Affenhaus-Innendesigner: XING startet neue Kampagne
Für die Kampagne wurden drei verschiedene Sujets, die zunächst über Infoscreen und Citylights im Großraum Wien ausgespielt werden kreiert. Auf die Out-Of-Home-Kampagne folgt anschließend die digitale Ausspielung der Kampagne.
Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
„Creativity Inc.” von Ed Catmull
Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.
-
Termine