Die steirische Erlebnisregion Schladming-Dachstein setzt einen weiteren wichtigen Schritt in den Bereichen Markenkommunikation und digitale Kundenbindung: Mit dem Launch der neuen “Bonuswelt” können Kundenclub-Mitglieder und Gäste durch verschiedene Aktivitäten in der Region Punkte sammeln und gegen Prämien einlösen, die teilweise exklusiv in der Bonuswelt zu bekommen sind. In der aktuellen Launchphase können erste Punkte unter anderem mittels Registrierung im Schladming-Dachstein Kundenclub, Profilvervollständigung, Direktbuchungen auf der Website oder Anwerbung von Gästen erzielt werden.
Alle Informationen gibt es online
“Nicht nur im Handel, sondern auch im Tourismus sind digitale Kundentreueprogramme ein effektiver Kanal der Markeninszenierung geworden. Für uns erweisen sie sich auch – insbesondere zu Zeiten der Pandemie – als ein wichtiges Instrument, um mit unseren Gästen sowie einheimischen Kundenclub-Mitgliedern in Kontakt zu bleiben und zu interagieren”, freut sich Mathias Schattleitner, Geschäftsführer des Schladming-Dachstein Tourismusmarketing, über den Start der neuen Bonuswelt.
Teilnahme am Kundenclub wird noch attraktiver
Der “Schladming-Dachstein Kundenclub” legte einen fulminanten Start hin und verzeichnet mittlerweile schon mehr als 12.000 Mitglieder. Die neue Bonuswelt soll die Teilnahme noch attraktiver machen. Die Möglichkeit des Punktesammelns wird weiter ausgebaut und auf Tools wie Check-In-Challenges, virtuelle Erlebnisse oder digitale Bewertungen abzielen.
Um den Gästen und Kundenclub-Mitgliedern auch noch weitere Anreize zu liefern, werden in der Folge verschiedene Stufen beim Mitgliederstatus eingeführt. Diese sollen dann den Erwerb von exklusiven Prämien ermöglichen, welche normalerweise nicht zu kaufen sind. Es handelt sich dabei um sogenannte “nicht kaufbare Erlebnisse” zu Spezialkonditionen, welche als “Limited Editions” angeboten werden.