Suche
Close this search box.
Konstantin Kasapis, Founder und CEO von SlopeLift
© Michael Kobler/SlopeLift

Konstantin Kasapis, CEO von SlopeLift

Satellitenbetreiber ASTRA setzt auf Performance Marketing von SlopeLift

Die Münchner Niederlassung der internationalen Performance-Marketing-Agentur SlopeLift hat mit ASTRA Deutschland einen spannenden Neukunden gewonnen. Seit dem Frühjahr unterstützt SlopeLift den Satellitenbetreiber in den Bereichen SEA, SEO und Programmatic.

Seit April 2019 betreut die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift von ihrem Münchner Büro aus einen der großen Player im Medienbusiness: den 1985 gegründeten Satellitenbetreiber ASTRA. Die Astra Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochterfirma von SES, dem global führenden Satellitenbetreiber mit einer Flotte von über 70 Satelliten. SES ermöglicht mehr als 8.000 TV-Sendern, ihr Programm an weltweit 355 Millionen Haushalte auszustrahlen. ASTRA Deutschland verantwortet die Vermarktung und den Vertrieb der SES Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Konkret greift SlopeLift dem ASTRA-Team in Unterföhring in Sachen SEA, SEO und Programmatic unter die Arme. „Wir unterstützen Astra dabei, die Sichtbarkeit der neuen Website sowie der Produkte und Services des Unternehmens zu erhöhen – und zwar sowohl organisch als auch durch Paid-Media-Maßnahmen“, erklärt SlopeLift-Gründer und ‑Geschäftsführer Konstantin Kasapis. 

Dorottya Kaufmann, die den Neukunden ASTRA bei SlopeLift betreut, ergänzt: „In den ersten Monaten der Zusammenarbeit haben wir für ASTRA einige Programmatic-Advertising-Kampagnen umgesetzt. So konnte der Kunde erste Erfahrungen mit programmatischen Werbeschaltungen sammeln und die Vorteile – wie etwa Targeting-Möglichkeiten – an der eigenen Performance ablesen.“ Das Fazit der ersten Performance-Marketing-Maßnahmen für die Marke ASTRA, die sich übrigens nicht nur an Endverbraucher wendet, sondern auch Lösungen für Unternehmen im Angebot hat, kann sich sehen lassen: „Durch die Suchmaschinenoptimierung konnten wir in den ersten Monaten eine signifikante Steigerung bei der Sichtbarkeit, in Rankings und beim organischen Traffic rund um die wichtigsten Keywords der Marke sowie der Produkte und Dienstleistungen erzielen“, erklärt Kaufmann.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.