Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Publicis

Melanie Meller, Sales Managerin (SOD), Petra Müller, Head of Marketing Communications IM Austria und Joseph Aberl, Teamlead Client Service Publicis Media Austria.

Samsung, Publicis Media Austria und ScreenOnDemand bringen 3D-DOOH Kampagne nach Österreich

Die First Mover Kampagne entstand in Kooperation mit der Agentur Publicis Media Austria und ScreenOnDemand und setzt dabei auf die innovative „Forced Perspective“ Technologie, die hierzulande erstmals auf diesem Level präsentiert wird.

Mit diesem beeindruckenden dreidimensionalen Werbeerlebnis wird ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit erzielt. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Samsungs neuestes Flagship, das Samsung Galaxy S24 Ultra. Samsung hebt so seine neueste Produktinnovation auf eine neue Ebene des Marketings und sprengt die Grenzen herkömmlicher DOOH-Werbemaßnahmen. Der „Forced Perspective”-Effekt schafft eine Illusion von räumlicher Tiefe und lässt das neue Samsung Galaxy S24 Ultra im öffentlichen Raum förmlich schweben. Mithilfe der gezielten Verwendung speziell ausgewählter, hochauflösender DOOHBildschirme und der Kombination mit innovativem Design, konnte ein einzigartiges Produkterlebnis erzeugt werden. Dies erregt nicht nur erfolgreich die Aufmerksamkeit der Zielgruppe, sondern hebt auch die Markenpräsenz von Samsung auf ein neues Niveau. 

Melanie Meller, Sales Managerin bei Screen on Demand: „Wir danken Samsung und Publicis Media Austria für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, um diesen innovativen und kreativen Weg mit uns zu beschreiten, um 3D DOOH auch programmatisch in der österreichischen Medienlandschaft erfolgreich zu etablieren. Wir sind sicher, dass wir durch diese außergewöhnliche Werbeform besonders viel Aufmerksamkeit erzeugen und die Markenbekanntheit signifikant steigern.“ 

Auch Joseph Aberl, Team Lead Account Management bei Publicis Media Austria macht deutlich: „Wir suchen immer proaktiv nach Möglichkeiten den nächsten großen Innovationsschritt innerhalb unserer Kampagnenplanung mitzunehmen. Mit der 3D DOOH-Aktivierung konnten wir nicht nur wie Samsung selbst ein Vorreiter der technologischen Entwicklung in Österreich sein, sondern gleichzeitig wurde uns ermöglicht, ihre Markenbekanntheit in neue, kreative Weise zu stärken. Wir sind dankbar für die gemeinsame Koordination mit Samsung, Cheil und ScreenOnDemand zur erfolgreichen Umsetzung von diesem neuen Innovationsschritt. 

Petra Müller, Head of Marketing Communications IM bei Samsung Österreich, freut sich über die Möglichkeit, Marketinggeschichte mitgestalten zu dürfen: „Wir freuen uns riesig, das allererste Kampagnenformat dieser Art zu nutzen, aber auch damit unsere Botschaft sowie unsere Brand anders erlebbar machen zu können. Damit zelebrieren wir nicht nur unser Flagship und uns als Marktführer im mobilen Bereich, wir zelebrieren, aktuelle Trends zu erforschen und uns als auch andere damit zu inspirieren.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.