Die digitale Plattform Auszug.at präsentiert sich seit 21. April im neuen Design. Moderne und nutzerfreundliche Services für Kunden sind der Wiener Zeitung Mediengruppe bei allen ihren digitalen Plattformen oberstes Anliegen. „Mit dem Relaunch unserer Plattform Auszug.at setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt bei der Modernisierung der digitalen Plattformen im Bereich unserer umfassenden Wirtschaftsservices.“, freut sich Geschäftsführer Martin Fleischhacker über den gelungenen Launch.
Auszug.at ist die einfache Informationsplattform für die digitale Abfrage von Auszügen aus dem österreichischen Firmenbuch und dem Grundbuch. Zielgruppe sind sowohl Unternehmer als auch private Personen.
Amtlichen Auszüge: Online, einfach und offiziell
Ist man etwa unterwegs zu einem Klienten- oder Kundentermin, dann ermöglicht Auszug.at innerhalb weniger Sekunden den Bezug eines Firmenbuchauszugs auf dem Smartphone. Ein auf diese Weise erhaltener Auszug ist zertifiziert und gerichtlich anerkannt, österreich- und europaweit.
Einen Vorteil bietet Auszug.at auch für private Personen, die eine Immobilie zu erwerben beabsichtigen. Auch für diese Personengruppe bietet Auszug.at mit dem Relaunch einen raschen und zuverlässigen Zugang zum Grundbuch und ermöglicht kostengünstige und zertifizierte Auszüge aus dem Grundbuch. Für die elektronische Abfrage, die bequem von zuhause oder aber unterwegs erfolgen kann, ist keine Registrierung erforderlich.