
UNITO
Der Online-Pure-Player QUELLE zeigt sich pünktlich zum 60-Jahr-Jubiläum im neuen Design. Die Werbeagentur Young & Rubicam setzte ein Layout um, welches Modernität und Energie ausstrahlt und das Profil des E‑Commerce-Anbieters stärken soll. QUELLE profitiert von einem neuen Logo und dem Claim „Wir liefern Lösungen“.
Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO-Gruppe, äußert sich zum Relaunch: „Es war an der Zeit, Mut zu zeigen, einen neuen, differenzierten Weg einzuschlagen. Das aufgefrischte Markenimage zwischen Innovation, Vielfalt und Kundenorientierung spiegelt sich jetzt spürbar im neuen Gewand wider“. Diese Elemente wurden im neuen Claim „Wir liefern Lösungen“ vereint und verweist zudem auf den optimierten Online-Auftritt.
Die vorhergehende Optimierung des Mobile-Shopping trug maßgebend dazu bei, dass QUELLE den Umsatz im Vorjahr auf 17 Prozent erhöhen konnte. So griffen mehr als 60 Prozent über ein mobiles Endgerät auf QUELLE zu. 2011 wurde das Unternehmen von der österreichischen UNITO-Gruppe übernommen und als reiner Online-Anbieter, mit dem Fokus auf Mobile-Shopping, positioniert.