Die Linzer Online-Marketing-Agentur Pulpmedia zählt zu den Fixgrößen der österreichischen Digitalagentur-Szene. Vor zwei Jahren hat sich das Team rund um die Gründer Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer auf die Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Kampagnen mit Fokus auf Video fokussiert. Dazu versammelt Pulpmedia die klügsten Köpfe des Online-Marketings unter einem Dach – und mit der Eröffnung eines Bürostandortes in Wien ab sofort unter zwei Dächern.
Neues Büro in Wien bringt mehr Nähe zu KundInnen und Talenten
Mit Jahresbeginn eröffnet die Linzer Agentur Pulpmedia ein Büro in Wien und will auf diese Weise seine Attraktivität für neue Talente erhöhen. „Flexibilität ist uns bei Pulpmedia sehr wichtig. Das bedeutet nicht nur, dass wir unseren MitarbeiterInnen als Arbeitgeber Home Office und Remote Work ermöglichen, sondern eben auch, dass wir künftigen Talents örtlich entgegenkommen”, erklärt Co-Agenturgründer Paul Lanzerstorfer.
Das neue Büro liegt gut erreichbar im 14. Bezirk, nahe dem Park’n’Ride in Hütteldorf. Es soll aber nicht nur neuen MitarbeiterInnen zur Verfügung stehen, wie Stefan Eckerstorfer betont. Als langjähriger Pulpmedia-Mitarbeiter übernimmt er ab Januar 2022 die Büroleitung des Standorts in der Keißlergasse 1–3. „Natürlich steht unseren AgenturkollegInnen aus Linz die Office-Tür immer offen. Vor allem aber möchten wir mehr Nähe zu unseren KundInnen im Raum Wien und Niederösterreich herstellen und hier eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit ermöglichen”, so Eckerstorfer.