Publicis Media Austria organisiert seine digitalen Geschäftsbereiche neu und bündelt diese in einer neuen Unit: Publicis Media Digital. Die Reorganisation ist darauf ausgerichtet, die Komplexität der Teamstruktur und der internen Organisation deutlich zu reduzieren, sodass die Media Brands – Zenith, Starcom, iBeauty und Spark – noch stärker den Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Kunden legen können.
Publicis Media Digital soll als agenturinterner Hub fungieren, um Synergien, Wachstum und intelligente Skalierung innerhalb der Publicis Media Austria zu generieren und dabei alle digitalen Spezialdisziplinen – von Video, Programmatic Radio, Programmatic Out-of-Home, Adressable-TV und SEO bis hin zu innovativen datengetriebenen Produktlösungen – abdecken.
Christoph Purkart übernimmt die Leitung der neuen Unit Publicis Media Digital und wird durch die beiden Teamleiterinnen Marlene Weseslindtner (Client Service) und Sophie Feiks (Performance) unterstützt. „Der Digitalbereich entwickelt sich rasend schnell. Um hier am Ball zu bleiben und darüber hinaus eine Vorreiterrolle einzunehmen, bedarf es einer einfachen sowie schlanken Organisationsstruktur. Diese effizientere Organisation des Teams ermöglicht uns so zu agieren, wie es notwendig ist. Somit arbeiten wir heute schon an den Antworten auf die Fragen von morgen und können Expertenlösungen mit fundiertem Branchen-Know-how intern wie extern anbieten”, so Christoph Purkart. „Es liegen spannende Zeiten vor uns, mit diesen Anpassungen sind wir perfekt vorbereitet.”