Karin Ross übernimmt mit 1. Jänner 2025 die Position des Chief Media Officer DACH bei Publicis. In dieser neu geschaffenen Rolle wird sie für die Umsetzung und Weiterentwicklung der globalen Connected Media-Strategie in der DACH-Region verantwortlich sein. Gleichzeitig wird sie Mitglied des Management Boards der Agenturgruppe in DACH und berichtet direkt an CEO Frank-Peter Lortz. Die Führung der Publicis Media liegt künftig in ihrer Verantwortung.
Ross bringt umfassende Erfahrung aus ihrer 15-jährigen Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen bei GroupM mit, zuletzt als CEO DACH. Zuvor war sie im Mediabereich des heutigen Dentsu-Netzwerks sowie in der Werbevermarktung der RTL Gruppe tätig.
„Media, Data, CRM und Commerce wachsen immer enger zusammen und treiben die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der Publicis Groupe in den DACH-Märkten maßgeblich voran. Mit Karin Ross gewinnen wir eine der führenden Managerinnen der Branche, die über langjährige Erfahrung in der Vernetzung von Kundenlösungen und eine herausragende Expertise verfügt. Sie wird die globale Connected Media-Strategie in unserer Region weiter vorantreiben und das Media-Geschäft als zentrale Schnittstelle zwischen Data, Content, Commerce, Produktion und Technologie etablieren. Damit schaffen wir ein perfekt integriertes Ökosystem, das die Angebote von Sapient, Digitas, unseren Kreativagenturen und Media optimal für die Bedürfnisse unserer Kunden vereint. Karin ist für uns die perfekte Besetzung, um das Potenzial in diesem Bereich voll auszuschöpfen“, erklärt Publicis Groupe DACH CEO Frank-Peter Lortz.