© Sky Österreich

David Koppensteiner

ProSiebenSat.1 PULS 4 ist neuer Digital-Vermarkter von Sky Österreich

ProSiebenSat.1 PULS 4 tritt mit SevenOne Interactive und 4Sports ab sofort als exklusiver Digital-Vermarkter der flexiblen Sky Angebote Sky Go und Sky on Demand in Österreich auf.

Beitrag teilen:

ProSiebenSat.1 PULS 4 ist neuer Digital-Vermarkter von Sky Österreich
David Koppensteiner, Head of Ad Sales Sky Österreich: „Wir bieten zusammen mit unserem neuen Partner den Werbekunden die Möglichkeit, in völlig neue, exklusive Programm-Umfelder im Bereich Entertainment und Fiction vorzustoßen.„
Sky Österreich

Die mobilen und flexiblen Sky Angebote „Sky Go” und „Sky on Demand” sind ab sofort exklusiv in der digitalen Österreich-Vermarktung von SevenOne Interactive der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe. Mit dem offiziellen Start der Vermarktung fiktionaler Programminhalte baut Sky Österreich seine 360-Grad-Vermarktung auf allen Plattformen und über alle Inhalte weiter aus. ProSiebenSat.1 PULS 4 wird zeitgleich in der Rolle als Videovermarkter am österreichischen Werbemarkt bestärkt. Kunden wird durch die neuen Sky-Kanäle ein noch breiteres Sender-Portfolio für ihre Werbebotschaften geboten und somit ermöglicht, Werbung zielgerichtet in einem sicheren Markenumfeld zu schalten. Fiction und Sport sind die Kernstücke der neuen Vermarkung über SevenOne Interactive und 4Sports von ProSiebenSat.1 PULS 4. Sky ist somit ab sofort Kunde und somit Teil des SevenOne VideoNetworks der Gruppe.


„Wir erweitern durch Sky Go und Sky on Demand unser bestehendes Premium-Angebot mit exklusiven Video-Inhalten aus Sport, Entertainment, Fiction und Eigenproduktionen. Dadurch stärken wir unsere Position als Nummer 1 Premium Videovermarkter am österreichischen Werbemarkt. Wir setzen mit der digitalen Vermarktung von Sky auf Kooperation statt Konkurrenz”, so Sabine Geisendorfer, Head of Partner Management ProSiebenSat.1 PULS 4. Und Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4 ergänzt: „Mit dieser Strategie können wir unseren Werbekunden noch mehr vermarktungsrelevante PreRoll-Reichweiten und gezielter ausgespielte Werbung im SevenOne Interactive anbieten, wie auch Markensicherheit in einem Brand Safety Umfeld gewährleisten.”

Exklusiver Sport-Content und Unterhaltungsprogramm

Sky Österreich bietet in seinem Programm exklusive Sportinhalte wie die Tipico Bundesliga, die UEFA Champions League, Premier League sowie die Deutsche Fußball Bundesliga, ATP Tennis mit Dominic Thiem, Weltklasse Golf sowie heimischen Basketball und Eishockey. Dazu präsentiert Sky mit dem einzigen 24 Stunden-Sport-Nachrichten-Sender Sky Sport News HD rund um die Uhr allen Sportfans in Österreich „free-to-air” das Neueste aus der Welt des Sports. Das Unterhaltungs- und Fiction-Programm bietet Sky Originals wie Babylon Berlin oder Zero Zero Zero. Aber acuh Produktionen der internationalen Top-Studios wie HBO oder Showtime sind Teil des Programm-Portfolios. 

„Sky baut mit dieser Kooperation die 360-Grad-Vermarktung in Österreich wie geplant weiter aus. So bieten wir zusammen mit unserem neuen Partner den Werbekunden die Möglichkeit, in völlig neue, exklusive Programm-Umfelder im Bereich Entertainment und Fiction vorzustoßen. All dies zusätzlich zu den schon bestehenden Kanälen wie den linearen Sendern Sky Sport Austria 1–4, der redaktionellen, österreichischen Plattform skysportaustria.at sowie der Sky Social-Media-Kanäle. Nun haben Marken hierzulande die Chance Sky Abonnenten auch auf den digitalen Angeboten Sky Go und Sky on Demand werblich zu erreichen. Die typischen Sky Abonnenten leben in großen Haushalten (2,5 Personen) und haben ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen. Im Bereich ‚Streaming’ zeigt sich jährlich das hohe Interesse durch die Steigerung der Abrufe. Wir freuen uns außerordentlich mit ProSiebenSat.1 PULS 4 den richtigen Vermarktungspartner mit einer ‚digitalen DNA’ gefunden zu haben”, erklärt David Koppensteiner, Head of Ad Sales Sky Österreich.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.