© ProSiebenSat.1 PULS 4

ProSiebenSat.1 PULS 4 startet eine neue Audio-Entertainment-App für Podcasts und Hörspiele sowie ein Netzwerk für Podcaster und nimmt das Angebot mitsamt Sonderwerbeformen in das Vermarktungsportfolio der Mediengruppe auf.

ProSiebenSat.1 PULS 4 launcht Audio-on-Demand-Plattform FYEO und Podcast Factory

Neben der neuen Audio-on-Demand-Plattform bietet ProSiebenSat.1 PULS 4 ab 23. April mit der Podcast Factory maßgeschneiderte Audio-360-Grad-Kampagnen und Sonderwerbeformen im Vermarktungsportfolio an.

Beitrag teilen:

ProSiebenSat.1 PULS 4

ProSiebenSat.1 PULS 4 startet als erster TV-Anbieter Österreichs eine neue Audio-Entertainment-App für Podcasts und Hörspiele. FYEO (For Your Ears Only) startet am 23. April 2020 parallel in Deutschland und Österreich und bietet eigenproduzierte Audio-Blockbuster, Audio-Dokus, Hörspiele und eine breite Palette an Podcasts. Gleichzeitig startet ProSiebenSat.1 PULS 4 in Österreich die Podcast Factory, ein eigenes Vermarktungsnetzwerk für Podcasts.


Neben frei verfügbaren Podcasts im Free-Bereich stehen mit FYEO Premium Audio-Blockbuster, investigative Dokumentationen und weitere exklusive Inhalte auf Abruf bereit. Diese Eigenproduktionen kosten monatlich 4,99 Euro Hörerlebnisse auf dem nächsten Level. Zum Start der App bietet FYEO über 15 Eigenproduktionen als Audio-Blockbuster in den unterschiedlichsten Genres: von Bildung über Comedy, Doku, Sport bis hin zu Thriller oder Horror. „Mit FYEO startet ProSiebenSat.1 am 23. April in Deutschland eine innovative Audio-Plattform, die wir auch nach Österreich bringen und mit Austro-Inhalten stark erweitern. Besonders freut mich der Start zu einer Zeit, in der Unterhaltung und Abwechslung einen besonderen Stellenwert einnehmen. FYEO bietet genau das. Neben einer schier unendlichen Zahl an kostenlosen Angeboten bietet die App gerade mit den FYEO-Originals spannende und bemerkenswerte Geschichten, die es sonst nirgends gibt. Dies alles mit hohem Unterhaltungswert und speziell für die Ohren gemacht in einer Qualität, wie man es sonst nur von Blockbustern aus der Serien- und Kinowelt kennt”, so Markus Bacher, CDO ProSiebenSat.1 PULS 4.

Pocast Factory bietet 360 Grad Angebot

Zudem startet ProSiebenSat.1 PULS 4 am 23. April ein Netzwerk für Podcaster und nimmt das Angebot mitsamt Sonderwerbeformen in das Vermarktungsportfolio der Mediengruppe auf. Einerseits produziert ProSiebenSat.1 PULS 4 dabei laufend eigene exklusive Podcasts, andererseits setzt das Unternehmen bei Podcasts auf bekannte Persönlichkeiten der Sendergruppe, wie beim Podcast „Perspektivenwechsel” von und mit Café Puls Moderatorin Barbara Fleißner. Neu im Portfolio gibt es darüber hinaus auch einen der beliebtesten österreichischen Podcasts – „Couchgeflüster” von und mit den Bloggerinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer über persönliche Themen wie Dating-Gewohnheiten, Unsicherheit in Beziehungen und persönliche Vorlieben. Mit der Podcast Factory bietet ProSiebenSat. 1 PULS 4 maßgeschneiderte 360-Grad-Kampagnen, beispielsweise mit Sponsoring und Native Ads in den Podcasts, ergänzt durch reichweitenstarke TV-Umfelder der Sendergruppe oder mit dem Einsatz der Hosts als Testimonials. Zudem werden auch schlüsselfertige Corporate-Podcasts kreiert.

„Über ein Drittel der ÖsterreicherInnen hören mindestens einmal die Woche Podcasts. Besonders akzeptiert ist darin, aufgrund ihrer Glaubwürdigkeit und Individualität, Werbung. In einzigartiger Kombination mit einer eigenen starken Plattform sowie den maßgeschneiderten Podcasts und Audio-Werbeformen der Podcast Factory, bieten wir daher die ideale Lösung für Werbekunden, die mit Podcasts eine der aufmerksamkeitsstärksten und gleichsam boomendsten Gattungen buchen wollen”, so Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4.

Beitrag teilen: