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© ProSiebenSat.1 PULS 4

Die Podcast-Kampagne startet am 7. Juni und umfasst zehn Folgen mit Sponsoring und Native Ads innerhalb des Podcasts sowie Co-Branded Spots (Couchgeflüster & EIS.at) auf den Sendern der Mediengruppe. Am Foto: Die Couchgeflüster-Bloggerinnen Sinah und Leonie-Rachel.

ProSiebenSat.1 PULS 4 gewinnt mit EIS.at ersten Werbekunden der Podcast Factory

Mitte April startete ProSiebenSat.1 PULS 4 zeitgleich mit der Audio-Plattform FYEO die Podcast Factory in Österreich. Das Netzwerk gewinnt mit EIS.at den ersten großen Werbekunden und wird beim Podcast "Couchgeflüster" die ersten Werbeeinschaltungen ausspielen.
ProSiebenSat.1 PULS 4 gewinnt mit EIS.at ersten Werbekunden der Podcast Factory
Die Podcast-Kampagne startet am 7. Juni und umfasst zehn Folgen mit Sponsoring und Native Ads innerhalb des Podcasts sowie Co-Branded Spots (Couchgeflüster & EIS.at) auf den Sendern der Mediengruppe. Am Foto: Die Couchgeflüster-Bloggerinnen Sinah und Leonie-Rachel.
ProSiebenSat.1 PULS 4

Das Netzwerk für Podcaster, die Podcast Factory von ProSiebenSat.1 PULS 4, wurde Mitte April 2020 in das Vermarktungsportfolio von ProSiebenSat.1 PULS 4 aufgenommen. Teil der Podcast Factory sind, neben eigens produzierten Inhalten, auch bekannte Podcasts wie zum Beispiel „Couchgeflüster”. Den Podcast gibt es seit rund einem Jahr und er zählt zu den erfolgreichsten Podcasts Österreichs. „Couchgeflüster” ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie seit Launch der Audio-Plattform von ProSiebenSat.1 PULS 4 auch auf FYEO (For Your Ears Only) abrufbar. Durch die Podcast Factory von ProSiebenSat.1 PULS 4 wird der Podcast nun erstmals vermarktet und gewinnt mit EIS.at den ersten großen Werbekunden.

Authentizität bei Einbindung der Marke in zielgruppenspezifische Podcasts

Der Onlineshop für intime Lifestyle-Produkte – EIS.at – findet bei „Couchgeflüster” von und mit den beiden Bloggerinnen Sinah und Leonie-Rachel – in dem sich alles um Sex, Beziehungen und Vorlieben dreht – eine authentische und zielgruppengenaue Einbindung der Marke. Die Podcast-Kampagne startet am 7. Juni und umfasst zehn Folgen mit Sponsoring und Native Ads innerhalb des Podcasts sowie Co-Branded Spots (Couchgeflüster & EIS.at) auf den Sendern der Mediengruppe. „Couchgeflüster hat als Weinabend unter Freundinnen, gespickt mit pikanten Themen begonnen. Heute zählen wir zu Österreichs beliebtesten Podcasts. Darauf sind wir unglaublich stolz. Wir lieben die Interaktion mit unseren Zuhörern und freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 PULS 4 unseren Podcast auf das nächste Level zu heben”, so die Couchgeflüster-Bloggerinnen Sinah und Leonie-Rachel. Und Nina Barz, Head of Communications and Marketing der Triple A Internetshops GmbH zu der unter anderem auch EIS.at gehört, betont: „Das kunterbunte Sortiment von EIS richtet sich an Frauen, Männer und Paare, die ihre Sexualität und Leidenschaft bewusst leben, lieben und spielerisch genießen. Wir sind die Vorreiter in der Enttabuisierung von Liebesangelegenheiten. Damit liegt es in der DNA von EIS, auch erster Werbekunde für FYEO und Couchgeflüster zu sein. Wir freuen uns dadurch die freie Entfaltung und das bewusste Auseinandersetzen mit dem Thema Sexualität weiter zu fördern. Frei nach unserem Motto Entdecke Deine Sinnlichkeit.”

Trend Podcast: zielgruppenspezifische Ansprache für Werbekunden

Martin Seeger, Geschäftsleitung Sales, AdFactory and New Business ProSiebenSat.1 PULS 4: „Podcasts haben ihren Platz im klassischen Mediamix gefunden, bereits ein Drittel aller ÖsterreicherInnen hören sie mindestens einmal die Woche. Laut Studien ist darin Werbung aufgrund ihrer Glaubwürdigkeit und Individualität besonders akzeptiert. Wir bieten mit der Podcast Factory unseren Werbekunden nun die Möglichkeit, ihre Marke in dieser boomenden Gattung zu platzieren und freuen uns, mit eis.at als First Mover die erste Kampagne umzusetzen.” ProSiebenSat.1 PULS 4 bietet medienübergreifende Möglichkeiten – angefangen bei Sponsorings und Native Ads über TV-Platzierungen, dem Einsatz der Host als Testimonials und einem schlüsselfertigem Corporate Podcast. Die Podcast Factory steht als kreativer und strategischer Partner für 360-Grad-Kampagnen zur Verfügung.

Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.