Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
In den drei Wochen von 20. April bis 5. Mai findet die Google Analytics Conference bereits zum zwölften Mal statt.
© e-dialog

Programm der Google Analytics Conference 2024: GA4, Gen AI, Privacy, Data & Cloud

Der Conference Day der GACon im Schloss Schönbrunn Wien bietet Talks von internationalen Top Speakern, Erfahrungsberichte von Anwendern und einen Austausch mit Branchenexperten. Das Detailprogramm wurde vergangene Woche veröffentlicht.

Der Conference Day der Google Analytics Conference (GACon) am 18. April im Schloss Schönbrunn in Wien ist das Herzstück der diesjährigen Google Analytics Conference. Die Teilnehmer erwarten zwei parallele Tracks mit Keynotes, Cases, Panels & Deep Dives, internationale Top Speaker, Erfahrungsberichte von Anwendern und ein Austausch mit Branchen-Experts und Kollegen während des Conference Days sowie beim anschließenden Chillout-Event.

Das fast dreiwöchige DACH-Event wird im April 2024 bereits zum 13. Mal von e‑dialog veranstaltet und bietet einen Überblick über die wichtigsten Themen zu Digital Marketing mit der Google Marketing & Cloud Platform.

Fokusthemen 2024 – von GA4 über Gen AI bis Cloud

Die Themen der diesjährigen Google Analytics Conference fokussieren sich auf die korrekte Sammlung und intelligente Nutzung von Daten für erfolgreiches (Digital) Marketing. Teilnehmer erfahren, wie mithilfe der richtigen Tools und Strategien Personalisierung gelingt, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und wo künstliche Intelligenz manuelle Arbeit ersetzen kann.

Das sind die Fokus Topics am GACon Conference Day 2024:

  • The Future of Measurement – Wie können auch Ende 2024 noch Daten gesammelt und für Optimierungen genutzt werden? Welche Alternativen zu 3rd Party Cookies gibt es in GA4 und in den Kampagnen Tools? Welche Rolle spielt Consent Management?
  • Strategy & Insights – Um die Möglichkeiten von Digital Marketing vollumfassend zu nutzen, sind strategische Entscheidungen notwendig. Die Talks zu Strategy & Insights zeigen, wie sich diese mit wertvollen Learnings aus einem guten Reporting treffen lassen.
  • Tech Deep Dive – Erfahren Sie von Technical Experts, wie der Einstieg in Big Data Analysen mit BigQuery & SQL gelingt und wie sich die Verteilung von Mediabudget mit Serverside Tracking optimieren lässt.
  • Gen AI in der Praxis – Gen AI ist in aller Munde, dennoch fragen sich viele Unternehmen, wie sie diese zielführend einsetzen können. Erfahren Sie, welche Praxis-Use Cases es gibt – von personalisierten Produktbeschreibungen bis zu kreativen Werbesujets.
  • GA4 News & Erfahrungen – Der Sunset des “alten” Universal Analytics liegt bereits fast ein Jahr zurück. Wie sieht es mit Erfahrungswerten in Unternehmen aus? Anwender berichten von ihren Learnings. Außerdem gewährt Google einen Blick hinter die Kulissen und gibt ein Update über neue und geplante Features im Tool.
  • Data & Cloud – Wie Sie von Rohdaten zu verwertbaren Insights kommen und welche realistischen Ansätze es für Customer Data Platforms und Marketing mit Kundendaten gibt, verraten die Talks rund um Data & Cloud. Außerdem: Wie Gen AI & die Google Cloud helfen, Kunden zu gewinnen und effizienter zu arbeiten.
  • Privacy & UX - Diverse neue Gesetze und Richtlinien führen zu Handlungsbedarf im Bereich Datenschutz & Nutzerfreundlichkeit. Erfahren Sie, welche Maßnahmen jetzt wichtig sind, um zukünftig gut aufgestellt zu sein.
  • Campaigns & Creatives – Wie personalisierte Werbung 2024 gelingt, welche neuen Features es im Ads Creative Studio gibt und wie eine ganzheitliche Kanalbewertung aussehen kann, wird im Block zu Kampagnen & Creatives behandelt.

Fachevent für Marketer, Analysten & Strategen

Das Event richtet sich an Marketing Entscheider, Online-Marketing Experts, E‑Commerce Manager, Analysten, Strategen und Data Scientists in Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheidern einen Überblick über die Digitalen Trends für ein erfolgreiches Business.

Die gesamte Agenda und Details zu den Speakern sind hier zu finden. Tickets sind ebenfalls direkt über die Website verfügbar.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.