Das Thema Aktionen und Produktangebote sorgt in der Branche immer wieder für Diskussionsstoff. Je nach Image und Ausrichtung spielen Aktionen im Retail Marketing Mix unterschiedliche Rollen. Die Handelsunternehmen müssen sich genau überlegen, inwieweit sie sich über den Preis als Erfolgsmodell definieren möchten.
Das Ergebnis ist ein gewisses Preisimage. Daraus ergibt sich die Frage, wieviel Vertrauen die Kunden in die Preisgestaltung und Preiswürdigkeit wirklich haben. Spannend ist auch die Messung und Bewertung von Preisaktionen, welchen Erfolg haben sie im Nachhinein wirklich gebracht.
Diese und viele weitere Fragen werden beim Clubabend am 17. Mai ausgiebig diskutiert. Die Mitglieder und Gäste des Clubs erwartet eine spannende Keynote, mit anschließender Paneldiskussion, bei der tief in die Materie gegangen wird. Melden Sie sich gleich hier an!
Programm und Podiums-Teilnehmende
Nach dem „Einlass” um 17 Uhr und die Begrüßung durch Andreas Ladich, Präsident des MCÖ, geht es um 17.20 Uhr weiter mit der Vorstellung der neuen Unit Handelsmarketing durch Georg Wiedenhofer, Unit Head. Danach folgen Impulsreferate von Birgit Walia und Christina Tönniges, GfK Austria “Darf’s ein bißchen weniger sein? Promos auf den Prüfstand“ und Wilhelm Asmus, Target “Die Wahrheit durch Bondatenanalyse“
Ab 17.45 Uhr findet eine Podiumsdiskussion mit Cordula Cerha von der Wirtschaftsuniversität Wien, Lisa Reisenberger von Palmers, Andrea Unger-Posch von Ströck Brot, Leonhard Kehl von Kehl Pricing Research & Consulting, Johannes Weinzierl von Hartlauer und Walter Lukner von Payback statt. Moderiert wird von Anna Lena Wagner, Regal Verlagsgesellschaft.
Nach einer kleinen Q&A‑Session sowie virtuellen Networking endet der Clubabend gegen 19 Uhr.