Die neue Lösung basiert auf einer Kombination aus CDP, Marketing Automation und CRM, die der MTH-Gruppe eine 360-Grad-Kundensicht bieten. Anstelle eines starren, kampagnengetriebenen Ansatzes wird die Kommunikation dynamisch und individuell gestaltet und ermöglicht eine Echtzeit-Reaktion auf das Kundenverhalten. Der Technologiepartner SAS stellt mit seiner CDP- / Marketing-Automations-Lösung die Infrastruktur bereit, um eine präzise und personalisierte Kommunikation zu ermöglichen. Ein zusätzlicher Bestandteil der Lösung ist das CRM Tool „Zoho“, das durch seine hohe Funktionalität und Zukunftsorientierung überzeugt. Durch dessen Implementierung kann LIBRO & PAGRO DISKONT seinen eigenen hohen Service- & Supportansprüchen noch besser gerecht werden.
Vorteile für MTH und die Marken LIBRO & PAGRO DISKONT
„Durch die nahtlose Integration aller Touchpoints wird es möglich, sämtliche Kundeninteraktionen, von der Kasse bis hin zu digitalen Touchpoints, wie dem Webshop oder dem Newsletter, zu personalisieren und zu orchestrieren,“ erklärt Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin von LIBRO & PAGRO DISKONT.
Während LIBRO besonders auf die Bedürfnisse von Familien und Schülern eingeht, richtet sich PAGRO DISKONT sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden und bietet ein breites Sortiment an Büromaterial, Haushaltswaren und einem umfangreichen Sortiment an Bastel- und Kreativmaterialien. Von Mal- und Zeichenbedarf über Handarbeiten bis hin zu Produkten für Do-it-yourself-Projekte. Das Projekt hat damit das Potenzial, als Blaupause für die gesamte MTH-Gruppe zu dienen.
Langfristige Partnerschaft und kontinuierliche Optimierung
„Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der MTH-Gruppe ist ein weiterer Meilenstein in unserer Strategie, innovative und passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln,“ sagt Wolfgang Erlebach, CEO von Premedia. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam die nächsten Schritte in Richtung einer datengetriebenen Zukunft zu gehen und die Marketing- und CRM-Prozesse der MTH-Gruppe nachhaltig zu optimieren.“
Premedia setzt bei der Implementierung auf langfristige Partnerschaften und eine enge Abstimmung mit allen Beteiligten, um eine erfolgreiche Umsetzung des Projektes zu gewährleisten. Die enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Partner Ceyond und CDP-Technologieanbieter SAS sichert eine hohe Qualität bei der Integration der Systeme und trägt dazu bei, dass das Projekt in mehreren Phasen bis Ende 2025 erfolgreich abgeschlossen wird.