Das Netzwerk des digitalen Post Werbefensters wächst stetig und wird nun um einen weiteren digitalen Werbekanal erweitert: Auf dem Grund der Postfiliale in der Anton-Baumgartner-Straße 121 in Wien-Liesing wird jetzt die erste 75-Zoll-DOOH-Stele in Betrieb genommen. Damit wird WerbekundInnen ein weiterer attraktiver und frequenzstarker Standort zur Vermarktung ihrer Werbebotschaften angeboten. Gleichzeitig gilt diese als erste in einem künftigen Netzwerk an Outdoor-Standorten des Post Werbefensters österreichweit. Namhafte Unternehmen aus Handel, Konsumgüter- und Lebensmittelindustrie haben in den ersten eineinhalb Geschäftsjahren bereits vom DOOH-Netzwerk der Post profitiert, darunter z.B. Thalia, Coca-Cola Österreich oder Nespresso.
„Der stetige Ausbau von DOOH-Standorten und die Erweiterung des Produktportfolios des Post Werbefensters im vergangenen Jahr sind wichtige Meilensteine im Wachstum der Post als starke Werbeanbieterin auf dem österreichischen DOOH-Markt. Mit der Inbetriebnahme der ersten DOOH-Stele der Post können wir unseren KundInnen einen weiteren Werbekanal mit hoher Reichweite, gezielter Ausspielung und niedrigen Kosten zur Verfügung stellen“, sagt Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand Brief & Finanzen der Österreichischen Post AG, bei der Eröffnung.
Bald programmatisch buchbar
Die Stele sowie das ganze DOOH-Netzwerk der Post werden ab Sommer auch programmatisch buchbar sein. „Die neueste Software ermöglicht unseren GeschäftskundInnen den zielgenauen Einkauf der Werbefläche in bestimmten Zeitintervallen, Sonderplatzierungen von Werbebotschaften oder das Targeting basierend auf Wetterdaten. Zugleich wird eine hohe Qualität der Ausspielung und die höchste Flexibilität für Post-WerbekundInnen gewährleistet“, gibt Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief & Werbepost, Österreichische Post AG, Einblick in die technische Weiterentwicklung.