Von 17. bis 30. September finden bei allen teilnehmenden Händlern, die Produkte aus dem Volkswagen Konzern vertreiben, die #allyoucandrive Testtage statt. Porsche Media & Creative ist es mit dieser wirkungsstarken und einzigartigen Kampagne gelungen, unter der Klammer #allyoucandrive durch eine abgestimmte Kreation und eine akkordierte Mediaplanung maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Analog zu „all you can eat“-Angeboten werden die Testtage in den Händlerbetrieben und das große Fahrzeug-Angebot, das von reinen E‑Modellen über Hybrid bis hin zu klassischen Benzin- und Diesel-Modellen reicht, beworben.
Österreichweit läuft die Kampagne als Außen-Werbung an Dominanz-Standorten mit 16- und 24-Bogen-Plakaten. Die Radio Spots wurden jeweils fünffach unter Berücksichtigung der Marken-Identitäten der Marken Volkswagen, AUDI, SEAT, ŠKODA und CUPRA in einzelnen Blöcken eingebucht. Die nationale Kampagne wird online durch großflächige Sitebars und Interstitals abgerundet. Für das breite Händlernetz wurden über Porsche Media & Creative individualisierte Print-Sujets sowie unterschiedliches POS-Material zur Verfügung gestellt. Kampagnen Start ist der 28. August.
Das Radio Konzept hat Erler & Partner im Auftrag von PMC umgesetzt. Matthias Erler, GF Erler & Partner: „Es war uns eine Freude, die Radio Spots für die #allyoucandrive Kampagne zu kreieren und zu produzieren. Der Satz ‚Manche Dinge musst du einfach spüren, um zu wissen, was du lange fühlen willst‘ schafft markenübergreifend eine gemeinsame Bühne, die durch die Markensprecher und die abgestimmte Musik individuell bespielt wird. So konnten wir gleichermaßen die Verbundenheit, als auch die Alleinstellung der Markenidentitäten schärfen.
Andreas Martin, GF Porsche Media & Creative: „Es freut mich sehr, dass mein Team mit dieser Kampagne beweisen konnte, welche Kraft in einem akkordierten Auftritt der Marken aus dem Volkswagen Konzern liegt. Unter dem Dach #allyoucandrive wurden aber auch die CI-Vorgaben der einzelnen Marken im Sinne eines einheitlichen Auftritts berücksichtigt.“